Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 16:58   #1
double_master
Neuer Benutzer

Standard
Herzrasen vom Kiffen
hallo,

kiffe seit ca. nem jahr und nicht allzuviel also ca. 4 joints (ich verabscheue bong) jedes 2. wochenende. bekomme allerdings die letzten male immer so extremes herzrasen, einmal bekam ich voll die panik und sowas hab dann erstmal ein monat die finger von dem zeug gelassen. dann hab ichs wieder mal probiert und rauchte diesmal nur einen einzigen joint aber selbst nach dem bekam ich totales herzrasen, wurde wieder panisch und maß mir daraufhin den puls (mein opa hat so ein meßgerät^^) . der lag bei 149 (!) und ging erst nach ca. 2 stunden auf konstante 120 (immer noch abnormal hoch!) runter und erst nach insgesamt ca. 8 stunden wieder auf halbwegs normale werte (80-90) runter.
ist das normal? das war grad mal ein einziger kleiner joint das kanns ja nicht sein oder, ich mein wenn ich dann mal ein paarmal an der bong zieh dann habe ich nen puls von 300 oder was tz!?
ich meine ich kenne leute die ziehen tagtäglich paarmal was durch die bong und die bekommen soetwas nicht.
ist dann ne normale reaktion des körpers auf THC oder wie? habt ihr das auch immer beim kiffen?

vielen dank für alle beiträge!
lg
double_master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:01   #2
MY
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MY

Standard
Mein Herz hat auch mal extrem geraßt als ich schlecht getrippt hab... kann es sein das du nach der ersten schlechten Ehrfahrung jedes mal mit einer schlechten erwatungshaltung trippst? So nach dem Motto ich hab Angst das es wieder passiert aber probier's trotzdem...

MY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 16:41   #3
doc_mesc
Neuer Benutzer

Benutzerbild von doc_mesc

Standard
Des mit dem Herzrasen ist mehr oder minder normal und mir geht es auch so allerdings nie so krass und auch nur kurz nachdem ich was geraucht habe.
doc_mesc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 01:14   #4
dr.seltsam
Moderator

Standard
mach mal ne "kosten-nutzen"-rechnung auf...wenns scheiße wirkt...hör auf
Alt 27.10.2007, 15:55   #5
datschi
Moderator

Standard
hmm, also ich würde dir folgendes vorschlagen:

- bevor du kiffst richtig essen
- genug trinken (am besten noch ne flasche cola parat haben -> zucker + coffein, bringt den kreislauf in schwung)
- bau weniger in die tüten rein, oder bau vielleicht pur, bzw. rauch ne purpfeife
- set / setting beachten

ich hab mich jetzt noch zusätzlich auf kreislaufprobleme beim kiffen bezogen, die du sicher auch mal kennenlernen wirst...

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:21   #6
Neo
Benutzer

Standard
@MY: Cannabis kann man nicht mit trippen vergleichen!

Herzrasen kann gerade bei Anfängern und höher dosiert normal sein!!! Kein Grund zur Sorge, an Cannabis stirbt man nicht!!!!!!!!!!!

Hab auchmal sehrviel durchs Gerät geraucht und dazu ne GROßE Line Amphe gezoogen (nich nachmachen jungs und mädels...), war Hackedicht und hab auch ne Zeitlang gedacht "boah kann man so breit sein und das trotzdem dauerhaft überleben"..... war kreidebleich im Gesicht und konnte nurnoch Taumeln, Fahrradfahren ging dann später besser als laufen *lol*...., hab mir dann aber auch nur gedacht "an Cannabis is nochnie jemand gestorben und das wird schon seit ewigkeiten benutzt, ich werde bestimmt nicht der erste sein, das Amphe war keine Überdosis, also was soll schon passieren....", hab mir dann noch irgendwo was zu trinken gekauft aufm nach Hause weg und dann gings mir auch gleich viel besser!!!!!

Wenns einem schlecht geht ist es generell immer ein guter Tipp es erstmal mit Zucker und/oder Traubenzucker und viel Wasser (am besten normales Leitungswasser) zum trinken zu versuchen!!!!!!!!!!!!!

MfG Neo
Alt 14.11.2008, 15:02   #7
Liquid Mana
Benutzer

Benutzerbild von Liquid Mana

Standard
Kukuk , also hatte noch nie Herzrasen nachdem kiffen (jedenfalls nicht bewusst), aber ich hab komische Situationen wenn ich breit bin, die mich irgendwie stressen. Zb: Sitzt ich mit Leuten im Auto voll eingequetscht und im Auto läuft Musik mit der ich grad nichts anfangen kann.Irgendwann werd ich dann voll nervös weil ich nicht mehr sitzten mag und in manchen Situationen kann man dann halt nich einfach ausdem Auto springen ...und ich mach es auch so , das ich mir Gutes einrede, um nicht einen schlechten Rausch zu erleben. Und bei mir klappt das auch so ganz gut. Vielleicht hilft es was mit einer anderen Erwartung darein zu gehen Viell hast du es nicht mehr so stark wenn du vorsichtig daran gehst (nich allzu viel Gras indie Tüte machn) und mit der Einstellung dran ziehn, das die Tüte dich nicht umbringen kann

Ich hatte soeine ähnliche Geschichte: Hatte nach einem Jahr pause nochmal en guten Jonii geraucht, leider war der eine nach dem Jahr pause so krass , das ich voll kotzen gegangen bin und voll rumgezittert hab.Es ging mir einfach voll Schlecht. Danach hatte ich auch eine Art von Angst , das es wieder so enden würde, aber das hat sich mitder Zeit gelegt. Ich hab dann am Anfang immer wenig reingetan(wie oben vorgeschlagen) und irgendwann konnt ich mich dann besser einschätzen und seitdem hatte ich solch einen Vorfall nichtmehr und jetzt kiff ich öfters und ohne die Angst halt...

Ich hoff es hat dir geholfen zu sehen dasu nicht der einzige bist der Panik bekommen hat. Hat noch jemand wie ich solche Situationen wo er voll abstresst auf Gras und iwie nervös(bzw "wibbelig) wird?

Mfg Liquid Mana

*Zugefügt*: Hört sich zwar komisch an aber könnte es keine Allergie sein gegen Gras ? Falls sowas überhaupt möglich ist ?

Geändert von Liquid Mana (14.11.2008 um 15:07 Uhr).
Liquid Mana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:24   #8
treehouse
Neuer Benutzer

Standard
Herzrasen nach dem Kiffen- Ursache, Vorbeugung, was tun wenn...?
Cannabis - Panikattacken, Herzrasen

Gestern, am 12.01.09, hatte ich nach jahrelangem Konsum von Cannabis Herzrasen. Ich mass einen Puls über 120, mir war übel, schwindlig, kurz, es ging mir beschissen. Ich hab im Internet mal Infos zusammengesammelt über das plötzliche Herzrasen, das unmittelbar nach Konsum und ohne jeden ersichtlichen Grund auch bei langjährigen Kiffern plötzlich auftauchen kann. Über das Gefahrenpotential dieses Herzrasens (häufig von Todesangst, Schweissausbrüchen, Schwindel etc. begleitet) weiss ich nur, dass damit zwar nicht zu spassen ist, aber da ich von sooo vielen Leuten Berichte über dieses Herzrasen gelesen habe, vermute ich, dass es äusserst selten tödlich endet. Ich rate Betroffenen aber, ganz aufzuhören oder den Konsum dramatisch einzuschränken. Was ich zudem herausgefunden habe: von diesen Symptomen sind hauptsächlich, aber nicht ausschliesslich, Jugendliche betroffen. Ich vermute, dass das Ganze eine psychische und eine physische Reaktion auf das THC ist, mit anderen Worten: Betroffene sollten auf keinen Fall noch mehr in Panik ausbrechen, das steigert das Rasen nur noch. Folgende Gegenmassnahmen werden von verschiedenen Quellen angeraten:

1. Verhindern, dass es soweit kommt. Dazu kann ich nur folgendes sagen: Personen mit Herz- und Kreislaufproblemen sollten auf keinen Fall Cannabis konsumieren, da viele der in Cannabis enthaltenen Cannabinoide eine gefäßerweiternde Wirkung haben. Nach dem Konsum sinkt der Blutdruck und das Herz schlägt schneller, weil es mehr Kraft braucht, um eine ausreichende Menge Blut durch den Blutkreislauf zu pumpen. Dadurch kann es bei Überdosierung von Cannabis und bei Personen, die einen schwachen Kreislauf haben, durchaus zu einem Kreislaufzusammenbruch als Folge der Nebenwirkung der Substanz kommen.

2. Weitere Tipps, um einen derartigen Horrotrip zu vermeiden: vor dem Konsum zuckerhaltige Nahrung zu sich nehmen, auf koffeinhaltige Getränke und Mischkonsum verzichten, auf „gute“ Umgebung achten, Weissdorntee trinken (siehe weiter unten)

Während des Horrotrips (Herzrasen und CO.):

- In schweren Krisen oder Notfällen oder wenn die beschriebenen Schwierigkeiten sich nicht bald zum Besseren verändern: Notarzt (hat Schweigepflicht)
-wenn der Betroffene alleine ist, Bekannte anrufen, die zu einem kommen, oder Notarzt anrufen, auf keinen Fall alleine bleiben
- Puls messen, bei hohem oder lang anhaltend hohem Puls, starkem Unwohlsein Notarzt (hat Schweigepflicht) verständigen
- -Wasser trinken
- ruhig und tief atmen
- frische Luft
- Hinlegen, Ruhe verschaffen, Beine hochlegen, Hand halten
- Tee, besonders mit den Wirkstoffen aus Baldrian, Hopfen, Melisse und der Passionsblume, hat eine beruhigende Wirkung auf die Psyche, schenkt Gelassenheit und Nervenstärke. Die Passionsblume beispielsweise wird seit langer Zeit zur Linderung von nervösen Unruhezuständen geschätzt und ist in der Standardzulassung für dieses Anwendungsgebiet ausgewiesen. Auch zu empfehlen sind Weißdorntees, die aufgrund ihrer kreislaufstabilisierenden Wirkung vorbereitend auf den Cannabisgebrauch sinnvoll sein können.

Ich hab diese Infos zwar fast ausschliesslich alle aus dem Internet, allerdings hab ich darauf geachtet, dass die Quellen nicht irgendwelche unseriösen Internetseiten sind.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen- dann haben sich die 2 Stunden Recherche und Schreibarbeit auch gelohnt

mfg treehouse

noch n` post scriptum:

Mitverantwortlich für Herzrasen können auch Stress oder der Konsum anderer Stoffe (z.B. Tabak, Kaffee, Amphetamine, etc.) sein. Entscheidend sind auch die Aktivitäten, die Du während Deines "Breitseins" betreibst.

pps: treffen kanns übrigens jeden.

Geändert von treehouse (13.01.2009 um 17:31 Uhr).
treehouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:35   #9
datschi
Moderator

Standard
Zitat:
Zitat von treehouse Beitrag anzeigen
- In schweren Krisen oder Notfällen oder wenn die beschriebenen Schwierigkeiten sich nicht bald zum Besseren verändern: Notarzt (hat Schweigepflicht)
-wenn der Betroffene alleine ist, Bekannte anrufen, die zu einem kommen, oder Notarzt anrufen, auf keinen Fall alleine bleiben
notarzt sollte man aber unter der 19222 rufen, unter der 110 oder 112 kommen die wohl auch in polizeibegleitung.

wenn der kreislauf abkackt, sollte man orangensaft oder zuckerhaltige getränke (cola) zu sich nehmen, das bringt die kiste wieder in schwung.

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 21:07   #10
NundA
Neuer Benutzer

Standard
abscheißen
Hallo,
ne Freundin und ich haben vor ca. nem halben Jahr sehr sehr viel geraucht. Ich konnte nie einschlafen, ohne was zu rauchen. An einem Tag waren 2 Freunde von mir da. Alles war cool. Haben ca. 2 Köpfe geraucht und dann hat einer der beiden ne Königsmischung gemacht und der macht die Köpfe eh immer ziemlich krass naja auf jeden Fall hab ich einen geraucht und meine Freundin auch. Aber wie immer wollte ich noch einen. Meine Freundin wollte sich nur einen Teilen, weil sie eh schon sau breit war. Dann is se voll abgeschissen. Hat auf meinem Bett gelegen und gezittert. Ich hab mir sau die Sorgen gemacht. Sie wollt aber nix essen und trinken, weil sie dachte, sie müsse dann kotzen. Meine Freunde haben gesagt ich soll se einfach pennen lassen. Später kam se wieder halbwegs zu sich. Hat sich ans Fenster gestellt und wollte da raus Kotzen ging aber nit. Wir wohnen sehr weit oben und auch direkt an der Straße. Auf Klo wollte se nit wegen meiner Mama. Dann is se auch noch fast aus dem Fenster geflogen ich hab ihr gesagt se soll sich auf mein Sofa setzen und ich bring ihr nen Eimer. Aber von einer Sekunde auf die andere, kotzt die mir den ganzen Teppich voll. Wir haben jetzt ca. 6 Monate keinen mehr geraucht (das war aber nicht der Grund) jetzt wollen wir aber am Wochenende mal wieder EINE Tüte rauchen. Was soll ich machen wenn sie wieder so freckt is? Sie hatte ja sogar schon Halluzinationen. Sie dachte, da fliegen Punkte rum

LG Nina
NundA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort