![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Salvia minus Licht = Krank?
Hi Leute,
Vielleicht könnt ihr mir helfen... Meine Salvias sind im letzten Sommer in meinem Zimmer richtig schön groß und buschig gewachsen (besser als ich mir's erträumt hatte), aber ab September wurden die Blätter fleckig und fielen ab , was sich in den nächsten Monaten soweit steigerte, daß nun nur noch ein paar Blätter an den Triebspitzen sind. (und 60-1,20cm Stengel darunter) Frage: Liegt das am Lichtmangel und es gibt sich im Frühjahr wieder oder könnte das auch ne ernsthafte Krankheit sein? Ist es sinnvoll die Stengel so ab Anfang März fast komplett abzuschneiden, damit sie neu austreiben können? Ciao, MArco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
RE: Salvia minus Licht = Krank?
Hallo,
vielleicht liegt es nicht am Lichtmangel, sondern an der fehlenden Luftfeuchte? Im Winter, wenn die Außentemperaturen fallen, sinkt in den geheizten Innenräumen die Luftfeuchtigkeit. Salvia soll sowas sehr übel nehmen. Falls es wirklich daran liegt, könnte ein Luftbefeuchter helfen; im schlimmsten Fall muß die Pflanze (oder auch nur ein Steckling) unter Folie oder Glas. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Ich habe gehört dass Salvias eine hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Ich habe mir nun eine Salviapflanze gekauft und versuche die Luftfeuchtigkeit möglichtst hoch zu halten, also bei 100%. Meine Pflanze wird aber an den Blattspitzen immer dunkel und sie verliert auch die Blätter. Kann es sein dass die Pflanze zu viel wasser bekommen hat? Sonst gieße ich eigentlich höchstens 2mal pro Woche. Oder liegt es an der mangelnden Sonneneinstrahlung. Die Temperatur ist übrigens immer zwischen 20 und 30 Grad. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das problem hatte ich ja auch mal, nachdem ich sie unter folie gesteckt habe, hatte ich auch 100% luftfeuchtigkeit. die pflanze ist dann gefault und abgestorben... ich denke mal, weniger luftfeuchtigkeit... Simon |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Headshop Headshop Bong Grow Shop Shisha Bongs Bong Samen Saatgut Seeds Samen Aktivkohlefilter Leuchtmittel Heilkräuter Pflanzen Samen |