![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Pflanzenzucht Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Chilis krank?
Hi, ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Anliegen. Meine Chilis haben diese seltsamen gelben Flecken und "Ringe" wie man sie unten auf den Bildern erkennen kann und die an immer mehr Blättern zu sehen sind. Bislang zeigen nur die Chilis am Fensterbrett diese Symptome. Erstmals habe ich solche Flecken im Spätsommer an der Pflanze entdeckt von der auch die Bilder stammen. Nachdem ich die fleckigen Blätter entfernt habe war erstmal Ruhe, wie man sieht nicht von dauer. Seit einigen Wochen sind immer mehr davon auf immer mehr Blättern zu sehen. Die einzigen Schädlinge die ich an der Pflanze hatte sind Blattläuse, gegen die ich bereits vorgehe.
Meine Frage: Was ist das? Saugschäden der Läuse? Bakterien? Pilze? Oder gar Viren? Also kurz gesagt ob Gefahr für die Pflanzen besteht oder ob das harmlos ist. Vielleicht kennt jemand hier ja die Symptome: ![]() ![]() ![]() ![]() Die Früchte zeigen keine Veränderungen. Geändert von arktische Sonne (25.10.2009 um 18:11 Uhr). |
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Headshop Headshop Bong Grow Shop Shisha Bongs Bong Samen Saatgut Seeds Samen Aktivkohlefilter Leuchtmittel Heilkräuter Pflanzen Samen |