Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 23:45   #11
KräuterOpfer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von KräuterOpfer

Standard
Zitat:
Zitat von LX Beitrag anzeigen
1.) war der Junge zum Tatzeitpunkt 16.
2.) war es der Wirt, der mit ihm um die Wette trinken wollte.
3.) es heißt vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge.
4.) er ist nach 4 Wochen im Koma verstorben.

3 Jahre und 5 Monate. Fast schon so schlimm wie Raubkopieren.

((Mord ist was ganz anderes...))
scheisse ich sollt mal aufhören immer über was zu reden/schreiben was ich nur im flug mitbekommen hab....
Alt 04.07.2009, 01:19   #12
hammock
Moderator

Benutzerbild von hammock

Standard
Zitat:
Zitat von Drats Beitrag anzeigen
Hilft wohl nur der Eigenanbau, aber dafür wird man ja als "Hersteller" hart bestraft.
Ich find die Regelung "5 Pflanzen im Jahr pro Person im Garten" sollte es auch bei uns geben, von der Erntemenge her auch völlig ausreichend. Damit könnte man auf jeden Fall der Beschaffungskriminalität einen herben Schlag versetzen. Ausserdem hat man die Gewissheit, dass es 100%ige Bio-Ware ist.
Alt 04.07.2009, 01:31   #13
hammock
Moderator

Benutzerbild von hammock

Standard
Zitat:
Zitat von LX Beitrag anzeigen
Ich heiße das nicht gut, was der Wirt da abgezogen hat, doch eine Portion "selber schuld" ist da doch erkennbar.
Ja & Nein

Schwer vorstellbar, dass man mit 16 noch nie was davon gehört hat, dass zuviel Alkohol im Blut tödlich enden kann. Aber mal angenommen der Junge hatte noch keine eigene Erfahrung damit, dann kann es schon sein, dass er ab einem gewissen Level die Lage nicht mehr einschätzen konnte. Genau das ist ja das Problem beim Alk.
Der Wirt widerum hat es auf jeden Fall gewusst und hätte mit dem Scheiss aufhören müssen.
Alt 04.07.2009, 03:18   #14
pur_natur
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pur_natur

Standard
Zitat:
Zitat von Pusemuckel Beitrag anzeigen
Sorry, aber da geht es um ein Menschenleben was ausgelöscht wurde!!!

Etwas mehr Respekt bitte!!!!
Sorry fals das falsch rüberkam, aber es ging mir weder primär noch sekondär um den mensch der dort leider zu tode gekommen ist.

Sondern um eine gewisse ironie in lx's post.

Fals dies hier fehl am platz sein sollte möchte ich mich darfür entschuldigen und bitte darum es einfach zu löschen.

Geändert von pur_natur (04.07.2009 um 03:32 Uhr).
pur_natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:07   #15
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
Zitat:
Zitat von hammock Beitrag anzeigen
Schwer vorstellbar, dass man mit 16 noch nie was davon gehört hat, dass zuviel Alkohol im Blut tödlich enden kann. Aber mal angenommen der Junge hatte noch keine eigene Erfahrung damit, dann kann es schon sein, dass er ab einem gewissen Level die Lage nicht mehr einschätzen konnte. Genau das ist ja das Problem beim Alk.
Die Kneipe war dafür bekannt, dass sie hochprozentigen Alkohol an Jugendliche ausgibt. Von daher kann davon ausgehen, dass der 16-jährige wusste, worauf er sich einlässt.

LX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:12   #16
hammock
Moderator

Benutzerbild von hammock

Standard
Ich wusste damals auch vom zugucken her, dass Kiffn irgendwas im Kopf bewirkt. Wenn ich aber vorher gewusst hätte, dass es mich so dermaßen abschießen kann, wie es das beim zweiten mal gemacht hat, dann hätt ich´s mit Sicherheit gelassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht