Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Chemie und Veredelung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2009, 17:15   #1
purea
Neuer Benutzer

Standard
Bufotenin Extraktion
Grüß euch!

Da es mein erster Beitrag hier ist, will ich euch erst mal für die ganzen Infos danken. Es gibt wirklich sehr gute Beiträge in diesem Forum.

Auf w*w.dmt-nexus.c*m habe wurde eine Anleitung gefunden und diese wurde gleich mal ins Deutsche übersetzt.
Ich wollte wissen was ihr davon haltet bzw. ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt.

Danke schon mal

Gruß
Purea

(c) 69ron - w*w.dmt-nexus.c*m

Es ist keine Säure-Base-Extraktion nötig, also muss man sich mit keiner Emulsion auseinandersetzen. Die Extraktion eignet sich für Vilca (Anadenanthera colubrina) funktioniert aber nicht so gut für Yopo (Anadenanthera peregrina). Du solltest wissen, dass das meist angebotene „Yopo“ meist Vilca ist. Vilca enthält fast nur Bufotenin und kaum etwas anderes. Yopo enthält großteils DMT und viele enthalten auch ein bisschen 5-MeO-DMT und Bufotenin.Diese sind sehr unterschiedlich.Diese Technik entfernt DMT von der Extraktion also ist das Benutzen von echtem Yopo nicht wünschenswert.

* 100 Gramm Vilca Samen grob mahlen

* Füge einen Teil Calciumhydroxid hinzu und mische dazu genügend Wasser damit es nass wird.
Notiz: Man kann Natriumcarbonat (Na2CO3) anstatt Calciumhydroxid verwenden.

* Rühre für etwa 10 Minuten um und lasse es danach komplett trocknen. Es darf kein Wasser mehr vorhanden sein vor dem nächsten Schritt.

* Löse die Mischung in 500ml Aceton. Filtere die Feststoffe heraus. Wiederhole das so oft bis das
Aceton fast klar ist.

* Lasse das Aceton bis 100ml verdunsten

* Schütte 10%ige Zitronensäurelösung hinzu bis kein Niederschlag mehr zu sehen ist. Man braucht etwa 30ml der 10%igen Zitronensäurelösung für 100 Gramm Samen.

Notiz: Um die Zitronensäurelösung zu machen, löse 10 Gramm Zitronensäure in 100ml Acetone. Es dauert etwas bis die Zitronensäure sich im Aceton löst, also bereite diese Lösung schon einige Zeit vor der Extrakton vor.

* Gieße vorsichtig das Aceton heraus und trenne es von den Ablagerungen. Reinige das Aceton.

* Trockne die Ablagerungen komplett wobei das grobe Bufotenin und andere Stoffe zurückgelassen werden.
Bufotenincitrat ( Citrat bezeichnet man ein Salz der Citronensäure, sowie das darin enthaltene Anion, also die deprotonierte Form. ) ist ein klebriges Zeug. Wir wollen es aber nicht in dieser Form.

* Langsam mit Calciumhydroxid ("mix in lime") mischen, bis das Klebrige ein trockenes Pulver wird. Dann schütte etwas Wasser dazu und lasse die Mischung komplett trocknen. Es darf kein Wasser mehr vorhanden sein vor dem nächsten Schritt.

* Zermahle den Mix zu Pulver. Löse es in 100ml Aceton und filtere die Feststoffe heraus. Wiederhole es
nochmal mit mehr Aceton bis das Aceton fast klar ist.

* Lasse das gesammelte Aceton verdunsten um fast reines rauchbares Bufotenin zu bekommen

Geändert von purea (29.06.2009 um 22:36 Uhr).
purea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:48   #2
phalaris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von phalaris

Standard
Interessant!

Leider soll Bufotenin giftig sein. Ich meine nicht die Giftigkeit der psychedelischen Erfahrung, nein die Giftigkeit die dich über dem Eimer hängen lässt.
In den entheogene Blättern war mal ein Bericht über die Wirkung des Bufotenins. Nicht wirklich ansprechend. Abschreckend.

Trotzdem vielen Dank für deinen Bericht. Wirklich interessant.
Nur ich weiß nicht, ob es klug ist in einem deutschen Forum solch eine Anleitung zu Posten.
Es könnte zu schnell von Johnny Law mißverstanden werden.

Möglicherweise bin ich als ehrbarer Steuerzahler nur ein bisserl paranoid.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, willkommen.

Geändert von phalaris (29.06.2009 um 19:54 Uhr).
phalaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:23   #3
AlabamaBob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AlabamaBob

Standard

Nach Rätsch enthalten glaube ich, sowohl Yopo als auch Vilca n,n-DMT und 5-meo-DMT. Nur alte Samen enthalten größtenteils Bufotenin, da es wohl ein Oxidationprodukt beider Stoffe ist.
Da ein solcher Bufoteninauszug zumindest in Spuren n,n-DMT und 5-meo enthalten könnte, ist es rechtlich mehr als bedenklich. Rätch schreibt auch, das Bufotenin selber als DMT-analoger Stoff gesehen werden kann(von den dt. Verfolgungsbehörden)

Übrigens auf erowid gibt es auch eine ähnliche Extraktionanweisung, wobei erst eine mehrmalige Säure/Base- Extraktion angewendet wird + entfettung des Extaktes(was wohl auch anzuraten ist), danach der Schritt, generierung der freien Base mit Calciumhidroxid und dem entfernen desselben mit Aceton.

Sorry ein herzliches Wilkommen auch von mir

Geändert von AlabamaBob (29.06.2009 um 23:17 Uhr).
AlabamaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:09   #4
purea
Neuer Benutzer

Standard
@phalaris

Wegen Übelkeit habe ich auch was gelesen. Aber in gerauchter Form soll das ganze den Spaß auf jeden fall wert sein.

Da ich mich nicht für illegale Substanzen interessiere da es der Risikofaktor meist nicht wert ist beschäftige ich mich nur mit legalen Substanzen.

Auszug aus dem Drogenwiki:

Gesetzliche Regelung
* DMT und MeO-DMT unterliegen in Dtl. dem BtMG - Bufotenin dagegen ist in Dtl. legal.
* DMT unterliegt in AT dem Suchtmittelgesetz - MeO-DMT und Bufotenin sind in AT legal.
purea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:17   #5
Drats
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Drats

Standard
Zitat:
Zitat von AlabamaBob Beitrag anzeigen

Nach Rätsch enthalten glaube ich, sowohl Yopo als auch Vilca n,n-DMT und 5-meo-DMT. Nur alte Samen enthalten größtenteils Bufotenin, da es wohl ein Oxidationprodukt beider Stoffe ist.
Da ein solcher Bufoteninauszug zumindest in Spuren n,n-DMT und 5-meo enthalten könnte, ist es rechtlich mehr als bedenklich. Rätch schreibt auch, das Bufotenin selber als DMT-analoger Stoff gesehen werden kann(von den dt. Verfolgungsbehörden)

Übrigens auf erowid gibt es auch eine ähnliche Extraktionanweisung, wobei erst eine mehrmalige Säure/Base- Extraktion angewendet wird + entfettung des Extaktes(was wohl auch anzuraten ist), danach der Schritt, generierung der freien Base mit Calciumhidroxid und dem entfernen desselben mit Aceton.
Naja auch Rätsch hat einige Fehler in seiner Enzyklopädie, je nach Auflage wurden diese aktualisiert/entfernt. In Deutschland muss schließlich der Stoff selbst, direkt im BtmG oder AMG verankert sein um illegal zu sein. Siehe das letzte Update mit JWH-018 und CP47,497, bei CP47,497 mussten sogar alle Isomere einzeln aufgelistet werden. Die Behörden könnten vielleicht stressen, rechtlich hätten sie aber im Endeffekt nichts in der Hand.
Drats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:18   #6
AlabamaBob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AlabamaBob

Standard
Zitat:
Zitat von purea Beitrag anzeigen
@phalaris

Wegen Übelkeit habe ich auch was gelesen. Aber in gerauchter Form soll das ganze den Spaß auf jeden fall wert sein.

Da ich mich nicht für illegale Substanzen interessiere da es der Risikofaktor meist nicht wert ist beschäftige ich mich nur mit legalen Substanzen.

Auszug aus dem Drogenwiki:

Gesetzliche Regelung
* DMT und MeO-DMT unterliegen in Dtl. dem BtMG - Bufotenin dagegen ist in Dtl. legal.
* DMT unterliegt in AT dem Suchtmittelgesetz - MeO-DMT und Bufotenin sind in AT legal.
Das Problem ist, wie oben schon erwähnt, das sich evtl., bzw. sehr wahrscheinlich, sich zumindest Spuren - oder mehr an n,n-DMT und 5-meo in den Extrakt befinden können(problematisch zumindest in De, aus rechtlicher Sicht).
AlabamaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort