![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Pflanzenportraits Heilpflanzen im Detail dargestellt. Jeden Monat neu und aktuell. Neue Threads nur mit einem Pflanzenportraits. Rezepte und Anwendungen direkt bei jeder Pflanze. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Fragilis ist robust, kann ich empfehlen. Sinica ist feuchtigkeitsempfindlicher, ebenso wie nevadensis. Intermedia wird von mir noch ausgetestet. Ephedra ist nichts für drinnen. Sie wollen alle raus. Eigendlich lassen sich alle Ephedren leicht aus Samen ziehen. Pusemuckel sagte ja schon wie. Wenn sie leicht mit Erde bedeckt sind reicht es eigendlich schon. Ergänzend kann man noch sagen, man sollte magere (Sand oder Kies beifügen) Erde zum Austreiben benutzen. Gut gegen Schimmel in der Erde. |
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollte sterilisierte Aussaaterde 1 zu 1 gemischt mit einen rein minerelischen Kakteenaussaatsubstrat verwenden und mit Schachtelhalmextrakt anstauen.
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei Sand muß man aufpassen, er verpappt schnell und wird hart. Geändert von phalaris (17.06.2009 um 23:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist ja eine mehrjährige pflanze? wie lange dauert das so bis man davon was abknabbern kann
![]()
|
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt auf die Art an. Bei Gerardiana und bei der Major kannst du dir nach drei bis fünf Jahren bei guten Bedingungen ohne schlechtes Gewissen einen Tee brauen. Mir tun solche Aussagen immer ein wenig weh, da ich mich nicht gerne an den Pflanzen vergreife.
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hehe
![]() das is doch aber der sinn der sache ![]()
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder so
![]()
|
|
|
|
#89 | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#90 |
|
Neuer Benutzer
|
Da hab ich ja einiges neues über Ephedra gelernt, ein echt informativer Beitrag. Wusste gar nicht, dass Ephedra in China auch zur Behandlung von Asthma eingesetzt wurde. Ich kämpfe auch schon einige Zeit mit meiner Asthma-Erkrankung und der Krankenversicherung, leider muss man ja wegen jeder Kleinigkeit Anträge stellen, damit man bestimmte Medikamente und Behandlungsarten von der Kasse bezahlt bekommt. Leider werden viele alternative Behandlungsmethoden noch immer sehr stiefmütterlich abgelehnt. Hoffe, da ändert sich in den nächsten Jahren etwas.
|
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Headshop Headshop Bong Grow Shop Shisha Bongs Bong Samen Saatgut Seeds Samen Aktivkohlefilter Leuchtmittel Heilkräuter Pflanzen Samen |