![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#191 |
|
Moderator
|
Nachdem ich nun übrigens eine Woche lang täglich von den alten Wurzelstücken genascht habe, hab ich keinerlei besondere Wirkung auf meine Träume verzeichnen können!!
Wird als Zeit mal nachzuschauen, wie der Wurzelwachstum bei den Pflänzchen auf der Fensterbank aussieht!! ![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#192 |
|
Moderator
|
Mahlzeit und schöne Träume
Moin zusammen,
aufgrund einer Spinnmilbenplage die ich nicht in den Griff bekommen habe und genügend Samen zur Neuaussaat (und natürlich der Neugierde!! ) hab ich heute meine Silene-Pflanzen geerntet und siehe da: ich habe 13 Wurzeln die teilweise so dick wie meine Finger sind!!! ![]() ![]() Mahlzeit und schöne Träume.... ![]() ![]() €dit: die frische Wurzel schmeckt übrigens ähnlich wie ne frische Zuckerrübe, nur etws "nussiger"!!! ... und wirken scheint sie definitiv zu tun, siehe vorherige Tripberichte!! ![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! Geändert von Pusemuckel (28.03.2010 um 19:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#193 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine schöne Ernte.Es wäre interessant eine der Wurzeln wieder einzupflanzen. Möglicherweise würde sie wieder austreiben. Eine eventuelle Maßnahme bei Schädlingsbefall der nicht in den Griff zu kriegen ist. Mal sehen was meine dazu sagen. Plastische Träume wünsche ich dir. |
|
|
|
|
|
#194 |
|
Moderator
|
@ phalaris: ich hatte mir auch überlegt eine wieder einzutopfen, aber da ich genüüügend Samen habe wollte ich auf Nummer sicher gehen und schädlingsfrei werden!!
Ich denke schon, daß die wieder austreiben würden, aber jetzt liegen sie schon nen ganzen Tag und trocknen vor sich hin..... außerdem hab ich die oberen Meristeme mit abgeschnitten... ![]() ... und was die Wirkung angeht: sie hat zwar gewirkt, aber leider nicht ganz so extrem wie die gekauften.... aber ich hab ja genug Material für nen Langzeitversuch!! ![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#195 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Puse das sieht aber beachtlich aus
, gerade wenn man bedenkt, dass die Pflänzlein noch nicht einmal ein Jahr alt waren!![]()
Möge die Entheogene Reformation über die pharmakratische Inquisition die Oberhand behalten und zur spirituellen Wiedergeburt der Menschheit an der Brust unserer heiligen Mutter Gaea führen, wo für immer reichhaltig die Amrta, die Ambrosia, das Ayahuaska des ewigen Lebens fließen Möge. Jonathan Ott Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair
|
|
|
|
|
|
#196 |
|
Moderator
|
Da hab ich heute morgen mit Freude festgestellt das die heimische Silene-Population den Winter unbeschadet überstanen hat und als ich nach Hause kam ist der Rasenmäher drüber gefahren...
![]()
|
|
|
|
|
#197 |
|
Moderator
|
...wollte ich eigentlich schon längst erzählt haben: ich hab neulich auf nem Bahngelände nen richtigen Silene-Busch gesichtet!!!
![]() Muß mir den echt mal näher angucken, vielleicht gibts ja bald ne Samen- bzw. Wurzelernte!!!? ![]()
|
|
|
|
|
#198 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Wurzel aus? Mir fällt grad ein ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Päckchen bestellt, dass müsst im Kühlschrank liegen.
|
|
|
|
|
|
#199 |
|
Moderator
|
Die Inhaltsstoffe sollen wohl angeblich relativ schnell oxidieren, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab....
![]() Außerdem: relativ ist relativ.... ![]()
|
|
|
|
|
#200 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm... dann probier mal ob die einheimischen bei dir wirken. Bei mir haben sie wiegesagt nichts gebracht... man muss auch betrachten dass die europäischen und die afrikanischen Arten sich sehr lange in vollkommen unterschiedlichen Bedingungen und in Isolation entwickelten
Da wird chemisch gesehen sich einiges verändert haben...
|
| Headshop Headshop Bong Grow Shop Shisha Bongs Bong Samen Saatgut Seeds Samen Aktivkohlefilter Leuchtmittel Heilkräuter Pflanzen Samen |