Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Samen und Pflanzen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 22:28   #11
crash
Neuer Benutzer

Standard
crash eine Nachricht über ICQ schicken
ich sags mal so, wenn ein kirschbaum im sommer zu lange trocken steht (wenn er früchte trägt) und dann zuviel wasser bekommt platzen die kirschen auch auf weil sie zuviel wasser aufnehmen, so wirds wohl auch bei deinen hüpschen teilen gewesen sein...
Alt 25.10.2008, 23:39   #12
Jayy One
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jayy One

Standard
Wie oft sollte man kleine denn giessen? Hab jetzt nämlich auch ein.
Jayy One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 10:27   #13
Agent Orange
Benutzer

Benutzerbild von Agent Orange

Standard
Von November bis März gar nicht mehr und ihn dabei an einen kühlen Platz stellen.
Im Frühjahr/Sommer gieß ich meine immer so ca. alle 2 Wochen.
Agent Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:31   #14
Jayy One
Erfahrener Benutzer

Standard
Kühlen Platz gibt´s hier nicht Kann ich auch einfach normal weiter giessen ohne ne Winterpause zu machen? Keller oder so geht auch nicht da gibt es kein Licht und viele Mistviecher, das kälteste Zimmer hat hier vielleicht 18-20grad und das auch nur manchmal.
Alt 26.10.2008, 21:32   #15
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Meine Lophos überwintern trocken aber relativ hell im Wohnzimmer, die Trichos etwas dunkler und kühler im Schlafzimmer und allen scheint es zu gefallen
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 09:43   #16
Agent Orange
Benutzer

Benutzerbild von Agent Orange

Standard
Wenn du keine Möglichkeit hast ihn kühl zu überwintern würde ich ihn möglichst hell stellen und nur einmal im Monat etwas gießen.
Auf keinen Fall einfach normal weitergießen, schlimmstenfalls fault dir die Rübenwurzel dadurch weg.
Wenn Kakteen keine Winterruhe bekommen blühen sie oft im nächsten Jahr nicht.

@Pusemuckel:
Deine Baby-Lophos aus dem anderen Thread sind aber ganz schön vergeilt. Ob ihnen das wirklich gefällt???
Agent Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:01   #17
Jayy One
Erfahrener Benutzer

Standard
"Normal" weiter giessen ist so ne sache, hab ihn erst am ca. 20 im letzten Monat bekommen und seitdem nur einmal gegossen (da hab ich auch nen Monat gewartet, dachte ich mir lieber zuwenig als zuviel giessen).
Alt 27.10.2008, 21:39   #18
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Zitat:
Zitat von Agent Orange Beitrag anzeigen
@Pusemuckel:
Deine Baby-Lophos aus dem anderen Thread sind aber ganz schön vergeilt. Ob ihnen das wirklich gefällt???
...ich will mal so sagen: ich find's im wahrsten Sinne des Worte geil nicht gerade "flache" sondern in die Höhe wachsende Lophos zu züchten!! Ich mach das schon irgendwo mit Absicht!!

Frag mich bitte nicht warum, aber..... ich find's halt einfach goil!
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht