![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
ich sags mal so, wenn ein kirschbaum im sommer zu lange trocken steht (wenn er früchte trägt) und dann zuviel wasser bekommt platzen die kirschen auch auf weil sie zuviel wasser aufnehmen, so wirds wohl auch bei deinen hüpschen teilen gewesen sein...
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie oft sollte man kleine denn giessen? Hab jetzt nämlich auch ein.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Von November bis März gar nicht mehr und ihn dabei an einen kühlen Platz stellen.
Im Frühjahr/Sommer gieß ich meine immer so ca. alle 2 Wochen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kühlen Platz gibt´s hier nicht
Kann ich auch einfach normal weiter giessen ohne ne Winterpause zu machen? Keller oder so geht auch nicht da gibt es kein Licht und viele Mistviecher, das kälteste Zimmer hat hier vielleicht 18-20grad und das auch nur manchmal. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Moderator
|
Meine Lophos überwintern trocken aber relativ hell im Wohnzimmer, die Trichos etwas dunkler und kühler im Schlafzimmer und allen scheint es zu gefallen
![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Wenn du keine Möglichkeit hast ihn kühl zu überwintern würde ich ihn möglichst hell stellen und nur einmal im Monat etwas gießen.
Auf keinen Fall einfach normal weitergießen, schlimmstenfalls fault dir die Rübenwurzel dadurch weg. Wenn Kakteen keine Winterruhe bekommen blühen sie oft im nächsten Jahr nicht. @Pusemuckel: Deine Baby-Lophos aus dem anderen Thread sind aber ganz schön vergeilt. Ob ihnen das wirklich gefällt??? |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Normal" weiter giessen ist so ne sache, hab ihn erst am ca. 20 im letzten Monat bekommen und seitdem nur einmal gegossen (da hab ich auch nen Monat gewartet, dachte ich mir lieber zuwenig als zuviel giessen).
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich mach das schon irgendwo mit Absicht!! ![]() Frag mich bitte nicht warum, aber..... ich find's halt einfach goil! ![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|