![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Outdoorgrowing Für die Anhänger der "natürlichen" Methode des Growens . Anleitungen, Hilfestellungen und Fragen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Moderator
|
preis der kw/h in euro : 1000 = preis w/h in euro
0,17 euro / 1000 w = 0,00017 euro gesamtleistung der lsr in w * preis w/h in euro = kosten pro stunde in euro 128W (z.b. 4 * 32W) * 0,00017 euro = 0,02716 euro kosten pro stunde in euro * beleuchtungsdauer = tageskosten in euro 0,02716 * 18h (wachstum) = 0,48888 euro pro tag 0,02716 * 12h (blüte) = 0,32592 euro pro tag und dann halt noch mit den tagen pro monat multiplizieren... ![]()
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dafür gibt´s ne 2+
ne 1 hätte es gegeben, wenn Du hier ne vorgefertigte Exeltabelle zum Download bereitgestellt hättest. ![]()
|
|
|
|
#83 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo
vielen Dank datschi also werde ich am Ende des Monats so um die 10 Euro(Lüfter mit einkalkulieren) zahlen. MfG ![]() |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leutes,
ich hab nochmal ne Frage,undzwar lassen manche meiner Pflanzen die unteren Blätter hängen,ist das normal und hat damit zutun das die Pflanze ihre Kraft auf die Haupttriebe konzentriert? MfG ![]() |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Benutzer
|
mann mann mann... schaut man ein paar tage nicht rein ist schon ne stromkosten kalkulation gepostet worden.
@sportsfreund: das mit den blättern is ganz normal die unteren sterben sowieso früher oder später mal ab wenn sie bisschen größer sind. wenn sie ein bisschen trocken aussehen einfach abreißen, lösen sich ganz leicht und der stängel wird nicht verletzt. ich hab mir letztens Jorge Cervante's Ultimate Grow DVD angesehen kann ich empfehlen!! hammer!! greez |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Benutzer
|
Ja die unteren Triebe bekommen oft auch kein Licht mehr. Das ist ganz normal.
Ich hab die schon bei den ersten Verwelkungsanzeichen weggerissen. |
|
|
|