![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Outdoorgrowing Für die Anhänger der "natürlichen" Methode des Growens . Anleitungen, Hilfestellungen und Fragen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#591 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann guck doch nach einer Combilampe, die ist dann für Pflanzen und Tiere gut, hab ich auf irgendeiner Seite schonmal gesehen. Aber ob du die auch für Schlangen nehmen kannst weiss ich nicht. Und das mit den Stecki´s ist dann deine entscheidung, also bei den 12-13Stunden Licht bringt dir das nichts weil die wiegesagt anfangen werden zu blühen.
|
|
|
|
|
|
#592 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und bei 15? Ich glaub 18 müssten sie normalerweise, aber würden 3 stunden viel ausmachen?
|
|
|
#593 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei 15Stunden würd ich SCHÄTZEN verringertes Wachstum, irgendwann vielleicht von alleine ne vorblüte und äähm weiss nich, musste einfach mal selber testen.
|
|
|
|
|
|
#594 |
|
Moderator
|
imho solltest du das nicht kombinieren. bau dir zwei getrennte boxen und lass die schlange dann in ruhe.
|
|
|
#595 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die würde so oder so vorgehen, so is das ja nich
![]()
|
|
|
#596 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sooohooo meine lieben Freunde des Pflanzens und der Pflanzen,
ich hab nach laaanger langer Zeit auch mal Neuigkeiten für euch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Erste und Größte ist ca. 1,20m, die anderen Pflanzen nur so 60-90cm. Leider kann ich noch nicht erkennen welche Männlein und (hoffentlich) Weiblein sind. Ich hoffe die Blüte setzt bald ein, denn sonst könnte es Wettertechnisch doch schon ein bisschen knapp werden =/ Der Sommer an sich war schon viel zu verregnet. Allerdings hab ich bis auf heute auch nicht gedüngt. Werd in 2 Wochen aber nochmal nachdüngen und dann nochmal jede Woche oder nur alle zwei, mal schaun. Beim nächsten Grow werde ich auch zusätzlich ein bisschen guten Mutterboden dazu geben, aber man kann ja nicht alles beim ersten Mal richtig machen ![]() Habt ihr vielleicht nocht Tipps oder gibt es noch irgendwelche Sachen für mich die ich auf jeden Fall beachten sollte? Mfg Aoki
|
|
|
#597 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das nächste mal auf jedenfall früher raussetzen damit die auch schön gross werden, sonst sieht es eigentlich gut aus. Dünger fehlt natürlich auch aber haste ja selber gemerkt. Blüten werden schon noch kommen, im Notfall selber abdunkeln. Hätteste im Notfall die möglichkeit auszugraben und drinnen weiterzumachen?
|
|
|
|
|
|
#598 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die stehen schon seit guten 4 Monaten draussen!...Seit dem 1. Mai...
Allerdings Tippe ich mal darauf das der Boden nicht so toll war oder einfach durch die 2-3 richtig üblen Gewitterstürme die wir hatten. Denn da sind 3 bei umgeknickt und der Haupttrieb ist abgebrochen, kann man evtl erkennen wenn man genauer hinsieht. Drinnen weitermachen kann ich leider nicht =/
Geändert von Aoki (22.08.2008 um 23:26 Uhr). |
|
|
|