![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
"Erstverschlimmerung"
Kann jemand etwas darüber sagen, ob es bei gewöhnlichen Anwendung von Pflanzenextrakten (Drogen) auch, wie in der Homöpathie, zu sogenannten "Erstverschlimmerungen" bzw. allgemeineren Heilreaktionen kommen kann?
Könnte man z.b eine "aphrodisierende Wirkung" einer Pflanze als eine solche Reaktion betrachten? Das ging mir so durch den Kopf ... LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Moin avatar,
ich denke das kommt ganz auf die Droge drauf an!! Manche wirken ja z.B. auch erst, nachdem ne Anfängertolleranz überwunden wurde!!
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
ja hoppla, was ist denn genau diese "anfängertoleranz"?? bin wohl ein anfänger ....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Ich meinte: wenn jemand ne Droge x-mal konsumieren muß, bevor er/sie was merkt!!
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|