![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Haferstroh
Wer kann etwas über Haferstroh berichten?
Ich selbst habe meine erste Erfahrung damit gemacht. Es wirkte bei mir einerseits ziemlich entspannend (vor allem im Geist, der wird "gelassener") - aber andererseits wurde ich auf eine spezielle Art SEHR erregt davon. Konnte nicht einschlafen, und mir war sehr heiss (im konkreten wie auch übertagenen Sinn)! Es grüsst Euch, its i ... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haferstroh enthällt Gramin welches dem DMT recht ähnlich ist (die Seitenkette enthällt 2 Wasserstoffatome weniger)
wahrscheinlich lößt das diese Effekte aus. Kenne es auch als Sedierendes Hausmittel. eigene Erfahrungen außer mit Haferflockenmüßlie habe ich nicht. machst du daraus einfach Tee? mfg Azrial p.s. und Herzlich Willkommen im Forum!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Avatar71,
von mir auch ein herzliches Wilkommen! Hafer wird schon seit Urzeiten als Aphrodisiakum und Potenzmittel verwendet, die alte Redewendung "dich sticht der Hafer" rührt daher. Das Indol-Alkaloid Avenin(vorkommen nach Recherche nicht zu 100% gesichert) soll für die beruhigende/berauschende Wirkung verantwortlich sein, enthalten ist auch das Alkaloid Trigonellin. Alkoholische aveninhaltige Extrakte sollen auch gegen Depressionen helfen. Auf Hafer können Mutterkörner schmarotzen. In den Spelzen kommt ein Vanillinglykosid vor, in der ganzen Pflanze finden sich auch Saponine. Eigentlich eine interessante Pflanze, bisher hatte ich den Hafer eigentlich noch keine Beachtung geschenkt.
Möge die Entheogene Reformation über die pharmakratische Inquisition die Oberhand behalten und zur spirituellen Wiedergeburt der Menschheit an der Brust unserer heiligen Mutter Gaea führen, wo für immer reichhaltig die Amrta, die Ambrosia, das Ayahuaska des ewigen Lebens fließen Möge. Jonathan Ott Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair
Geändert von AlabamaBob (24.01.2010 um 19:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Tee
Ja, ich mache mir einen Tee daraus.
Es ist nicht der Samen des Hafers, also keine Flocken, Müsli, etc. sondern ich wende wirkliches "Haferstroh" an, die Stengel und Blätter der Pflanze an. So habe ich das in der Apotheke gekauft. Normale Haferflocken wirken bei mir weitaus nicht in dieser Weise ... Ich merke auch, dass ich manchmal etwas "kalt" habe. Ist schon seltsam wiedersprüchlich die Wirkung! Heiss - Kalt und entspannend - anregend Aber insgesamt bin ich schon "cooler", etwas gelassener. Ein gewisser "Gleichmut" macht sich breit. Und das kann Mann in diesen Zeit ja gut brauchen ; Es wirkt also in "geistiger Hinsicht" auf jeden Fall positiv!Finde ich. it`s i ... |
|
|
|
| Headshop Headshop Bong Grow Shop Shisha Bongs Bong Samen Saatgut Seeds Samen Aktivkohlefilter Leuchtmittel Heilkräuter Pflanzen Samen |