Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 18:41   #1
HalfBakedMan
Neuer Benutzer

Benutzerbild von HalfBakedMan

Standard
Thymian , eine Interessante Droge oder doch nur ein Gewuerz ?
Hallo Leute!
Ich habe gestern mit ein paar Leuten in einem anderem Forum gechattet und diese haben gemeint das Thymian halluzinogen wirken soll !
Ich habe vor 5g im Vaporizer zu inhalieren , denn diese Personen meinten , dass man 5g inhalieren muss um von Thymian high zu werden.
Glaubt ihr wirklich , das Thymian halluzinogen sein kann ?
Ich habe gegoogelt , dass die Griechen und die Leute im Mittelalter es in Schalen auf Kohlen gelegt haben und davon Halluzinationen bekommen haben.

Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Lg
HalfBakedMan
Alt 02.11.2009, 20:19   #2
Azrial
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Azrial

Standard
Azrial eine Nachricht über ICQ schicken Azrial eine Nachricht über Skype™ schicken
Zu diesem ganzen pubertärenhasherstz-zeugs hab ich doch schon nen Threat aufgemacht... da hätte das gleich mit reingepasst.

ich hab ja schon gehört das Thymian die Gedächtnissleistung erhöhen soll aber das man von High werden kann...

machs un klär uns alle mit deinem enttäuschenden Ergebniss auf^^

mfg Azrial

edit: Wikipedia weiß rat:

1.) weißt du wieviele verschissne Thymianarten es gibt?

ich bringe hier Salvia Divinorum als Beispiel an welcher die einzig (stärker) psychoaktiv wirkende Pflanze im ganzen 900 Arten umfassenden Stamm is
(übrigens auch ein Lippenblütler)
gut Möglich das eine Thymianart psychoaktiv ist... viel spaß beim Herausfinden welche

2.) Schon vom echten Thymian gibt es versch Chemotypen die von ihrer Wirkung her (falls sie überhaupt irwie wirken) komplett verschieden sein können
es gibt z.B.(quellen Wikipedia)

Geändert von Azrial (02.11.2009 um 20:24 Uhr).
Azrial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 21:02   #3
hammock
Moderator

Benutzerbild von hammock

Standard
*klugscheissermodus ON*

"High" ist nicht gleich bedeutend mit "Halluzinogen"

*klugscheissermodus OFF*

Zumindest gilt Thymian als Heilpflanze und kann angewendet werden bei psychosomatischen Erkrankungen der Atemwege.
Alt 02.11.2009, 21:05   #4
Azrial
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Azrial

Standard
Azrial eine Nachricht über ICQ schicken Azrial eine Nachricht über Skype™ schicken
psychosomatische Erkrankung der Atemwege??? meinst du das Phänomen erstmal hüsteln zu müssen wenn Ein ungewollter Informationsstrom Zugang zu deinem Morphpogenetischen Feld findet oder so?
Alt 02.11.2009, 21:42   #5
hammock
Moderator

Benutzerbild von hammock

Standard
der eine hüstelt, der andere beisst sich auf/in die Backe ... ? -> Nee, dat sin eher Nebenwirkungen des Filterprogramms während der Informationsaufnahme.

Was ich meine sind: Psychosomatische Erkrankungen mit chronischem Krankheitsbild (Bsp s.u.) als Folge von kausalen (deshalb zum Glück, weil therapierbar) komplexen angeeigneten und somit zum größtem Teil unterbewussten und diesbezüglich gleichzeitig neuropathogenen Verhaltensstrukturen.
Letztendlich (im Sinne der neuzeitlichen Standardtheorie) wenigstens eine chemische Problematik. Wobei die hieraus abzuleitende moderne Homöopathie nicht schlechter zu bewerten sei als diejenigen Wissenschaften, auf denen sie sich begründet.

Bsp:
Diese andauernde Furzerei am Wochende ... ist (abartig) chronisch, denn ich liebe Zwiebeln, bin sozusagen süchtig danach. Aber aus Angst vor Mundgulli esse ich keine unter der Woche, sondern nur ab Samstag-Morgen bis Sonntag-Abend. Das psychosomatische an der Sache ist, dass ich gelernt hab, meinem Körper zuzuhören und meine Essgewohnheiten mittlerweile so angepasst und verinnerlicht hab, dass ich gar nicht mehr darüber bewusst nachdenke. So weiss ich ganz unterbewusst, dass bei mir eine Zwiebel etwa 10h dazu braucht, um vom festem in den gasförmigen Aggregatzustand über zu gehen.

*

Soderle, bitte entschuldigen Sie mich, ... bin im Cabinett

Geändert von hammock (02.11.2009 um 22:16 Uhr).
hammock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 13:44   #6
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann gehe ich eher von dem Carvacrol-Chemotyp aus, weil auf der Wiki-Seite was davon steht das Carvacrol auch in Katzenminze vorkommt.......
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:07   #7
Azrial
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Azrial

Standard
die psychoaktive wirkung von Katzenminze (auf manche Menschen bei nicht jeder quellpflanze) beruht meines Wissens aber auf einem ĸ-Opiod: das Nepetalacton

und da keiner der Chemotypen irwie als in irgendeiner Form ZNS aktiv angegeben ist vermute ich ist eine unterart gemeint
Alt 05.11.2009, 15:47   #8
Azrial
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Azrial

Standard
ok neue meinug:

die räuchermischung enthielt den Geraniol Chemotyp

mit Geraniol soll es irgendwie möglich sein Total Hyper Cooles Molekül herzustellen

und noch ein Kussie fürs Btm und alle dranhängenden Gesätze

mfg Azrial

Themen-Optionen
Ansicht