![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Passionsblume / Löwenohr - Anpflanzung & Ernte - Wie mach ich's richtig?
Servus Leute,
hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet (oder wars gestern ) und komme nun mal zu meinem ersten Beitrag. Ich hoffe natürlich das dieser hier richtig gepostet ist (falls nicht bitte verschieben).Und zwar habe ich vor einiger Zeit mit dem ''haschen'' aufgehört, um genau zu sein vor 8 Monaten, da ich meine derzeitige Beziehung sonst hätte vergessen koennen. Vor ein paar Wochen jedoch, hat mich ein Bekannter auf Passionsblumen gebracht, ist zwar kein Vergleich, jedoch das richtige um 'nen schoenen Abend ausklingen zu lassen. Nun habe ich mich aus Geldmangel nach etwas pflanzbarem umgesehen und laut meines Onkels, der Botaniker ist, ist das hier http://i42.tinypic.com/2d1a4aa.jpg ebenso eine Passionsblume. Mich schon auf den Abend freuend zupf ich mir also vorsichtig ein paar Blättchen ab, quetsche den Saft aus und trockne sie aus. Abends hab ich mir das dann ganz normal ins Zigarettenpapier gedreht und geraucht - doch geschehen ist nichts. Meine Vermutung ist nun, das es wohl doch keine Passionsblume ist oder ich irgendetwas falsch gemacht habe. Meine Fragen als ''Neuling'' sind also nun: - Wo bekomme ich eine ''richtige'' Passionsblume her, wenn es denn keine war? (Am besten in Form von Samen oder als Ableger) - Wie ernte ich die Blätter, Blüten (halt den konsumierbaren Teil der Pflanze, der mri auch noch nicht wirklich bekannt ist) ? Wäre für Eure Hilfe ziemlich dankbar. Habe vorher einige Threads mit der Suchfunktion durchstöbert, jedoch nur herausgefunden wo ich ''konsumfertiges'' Zeug herbekomme. Gruß Cranksta =) Geändert von Cranksta (08.07.2009 um 18:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bevor du dir genauere gedanken darüber machst:
Passionsblumen enthalten Harmine, Harmine sind MAO-Hemmer also größte vorsicht ist geboten. Wenn dich die passionsblume dann immer noch interesiert sag bescheid und das was du da gereucht hast ist keine passionsblume.... da hat dein bekanter dich wohl schützen wollen. http://de.wikipedia.org/wiki/Passionsblume
Wiki weiß alles, selbst das was es nicht weiß! Wenn du dich grün und blau ärgerst, kannst du wenigstens sagen, dass du Farbe in dein Leben bringst. Wenn das Dach über dir zusammenstürzt, kannst du die Sterne sehen.
Geändert von santiago (24.06.2009 um 20:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallöchen und willkommen im forum
![]() also zur botanik kann ich dir nichts sagen aber so viel wie ich weis ist passionsblume ein MAO-Hemmer also nicht für den täglichen konsum geeignet! hab mich nie weiter dafür beschäftigt wegen dem MAO-H, wär mir zu doof auf milch und käse zu verzichten -_- schau mal lieber nach Löwenohr das kannste auch locker in deinem garten oder im blumentopf anpflanzen! als extrakt hatt es eine ähnliche wirkung wie ganja... ich betone ÄHNLICH! oder du gibst ein wenig geld aus und kaufst dir fertige räuchermischungen. zur zeit gibts wieder richtig gute!! wenn mehr darüber wissen willst kannst mich anschreiben...
Geändert von KräuterOpfer (24.06.2009 um 20:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Danke erstmal für's Willkommen heißen.
![]() Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Milchprodukten, jedoch steckt Milch in einigen Dingen und da so drauf zu achten, ist schon etwas anstrengend. Vor allem wenn es wie von Dir eben angesprochen Alternativen gibt. Zu den angesprochenen Dingen: Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
löwenohr flasht dich nicht weg macht dich eher high
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und es geht nich nur um Milchprodukte, es geht um eigentlich alle amine
darunter fallen auch Coffein (cola, kaffe), Nikotin, etc.
Wiki weiß alles, selbst das was es nicht weiß! Wenn du dich grün und blau ärgerst, kannst du wenigstens sagen, dass du Farbe in dein Leben bringst. Wenn das Dach über dir zusammenstürzt, kannst du die Sterne sehen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Ui.. Also viel zu beachten, vor allem wenn man drauf ist.
Ich denke ich werde Eurem Rat folgen und mich etwas ueber Alternativen, wie z.B. Löwenohr informieren. Vielen Dank, wahrscheinlich habt ihr mich vor einem großen Fehler bewahrt. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gern geschehen
![]() ich wink jetzt mal mit ner kirche; Kratom informiere dich mal ![]()
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Moin Cranksta
![]() dein Onkel sollte wohl nochmals seine Bücher durchgehen, denn das von dir gepostete Bild ist DEFINITIV KEINE Passiflora (Passionsblume)!!!!! Sieht mir eher wie ein Ingwergewächs aus (und sorry, aber ich hab auch ne botanische Ausbildung!! )Passionsblume geraucht sollte übrigens kein Problem sein und auch als Tee nicht sehr risikobehaftet (vonwegen MAO-Hemmer) da es medizinal ja auch zur Beruhigung und Schlafförderung eingesetzt wird!! Ein Alkoholauszug aus blauem Lotus und/oder Löwenohr ist sehr schmackig und wohl bekömmlich (auch wirkungstechnisch!! )...oder versuchs mal mit Kratom, aber besser nicht in NL bestellen, denn von da gibt's eher 2. Wahl-Qualität!!! (zumindest über gewisse shops/ebay-Angebote)
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Passiflorapflanzen und Samen gibt es in normalen Gärtnereien, getrocknetes Kraut ist pur oder in Mischungen in vielen Beruhigungstees enthalten.
Geändert von AlabamaBob (08.07.2009 um 18:08 Uhr). |
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|