![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Anbau im Gewächshaus Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
elektronik noob (esl grow)
moin,
ich hab vor kurzem den entschluss gefasst hier in meinem zimmer anzubauen. als samen hätte ich mir die BigBang,A.M.S oder TheChurch von Green House Seeds vorgestellt, da sie feminisiert sind und obendrein noch ganz günstig, und da das mein erster versuch is, möcht ich nicht allzuviel geld für teure samen ausgeben falls sie sowieso nichts werden sollten... ich will das ganze in einem leeren pc-case machen, welches ich mit alufolie ausgeklebt habe und ein pc-lüfter wäre für umluft zuständig. außerdem lass ich hinten einen kleinen spalt für frischluft, durch den kein licht dringen kann. und als beleuchtungsmittel wollte ich esl lampen verwenden. würde eine 60w für 1pflanze reichen, wenn ich sie nahe genug bei der pflanze befestige? hm.... zu meiner eigentlichen frage: wie kann ich diese esl lampen anbringen? ich hab schon gegooglet aber nix gefunden.. also ich weiß ich hab die lampe und brauch noch ne passende fassung, aber wie steck ich das ganze dann bei der steckdose an? es ist doch kein kabel dran, oder? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Salute !
Falls Du mit "pc-case" das einer "PDP11" meinst, dann könnt´ ich das ja noch nachvollziehen. Ansonsten schau Dich erstmal schlau, wie groß die Dinger am Ende werden. LG
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hm, ja ich hab mich schon ein bisschen informiert und bin dadurch auch auf reports von einigen "pc-grows" gestoßen, welche mein interesse geweckt haben, und weiß schon das die dinger ziemlich groß werden, aber grundsätzlich hätte ich vor zu scroggen, und will eigentlich mit diesem experiment nur mehr erfahrung übers growen gewinnen und erwarte mir auch keinen höheren ertrag als 5- max. 10g.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
pc-grow ... ???
Was es nicht alles gibt, na ja der Kreativität sind eben keine Grenzen gesetzt, hehe. Mit nem grünen Daumen und etwas Anfängerglück schätze ich Deine Erfolgchancen für ein wirkungsvolles Ergebnis trotzdem nicht allzu hoch ein. Ich würde mal so sagen: Für einen halbwegs erfolgreichen pc-grow brauch man einige Erfahrung aus "normalen" Schrank-/Box-grows. An Deiner Stelle würde ich mir auch liber irgendeine kleine indica-sorte (Low-Ryder z.B.) raussuchen. Greenhouse bietet ausschließlich Haze-Sorten an, und die wuchern nachher aus allen case-ritzen raus ... Nur ma so,.... Du hast ja eigentlich nach der Elektrik gefragt : Für LSR (es gibt sogar spezielle für Pflanzenlicht) brauchst Du die entsprechende Halterung samt Starter. Der Baumarktberater hilft Dir da auf jeden Fall, ohne doof zu gucken oder so. An der Halterung sind 2 or 3 Schraubanschlüsse. Wenn 2 sind, brauchste auch nur ein zweiadriges 1,5mm²-Stromkabel, die Anschlussbelegung (blau/braun) ist dann egal, aber wenn möglich immer blau auf blau und braun auf braun. Für das andere Kabelende nen eifachen Stecker dazu kaufen. Wenn Du ihn aufmachst, siehst Du drei Anschlüsse -> die beiden Kabelenden kommen an die zwei Anschlüsse, die auch vorne aus dem Stecker rausgucken. Der Baumarktfritze kann Dir das aber auch erklären, wird er auch machen, ist schließlich sein Job. Falls nicht, meld Dich ruhig nochmal ! MfG Also wenn ich mir das so recht überlege, mach lieber Nägel mit Köpfen ! Hätte da nen Vorschlag: 1.) Wenn möglich, bau lieber zwei pc-cases übereinander. 2.) Eine LSR 60Watt ist zwar für die Vegi ganz ok, aber für die Blüte nicht, deshalb -> anstatt das Geld für 2LSR (die Du für die Blüte brauchen würdest) rauszuschmeißen (und dann noch die ganze Verkabelei), empfehl ich Dir ne 125Watt CFL-DualSpektrum . Die kannste ganz einfach im net bestellen. (Fassung gibt´s im Baumarkt) ... Nur so ne Idee ![]()
Auf der Wiese liegt die Wahrheit, im Hopfen liegt die Kraft und im Wasser sind Bazillen Geändert von hammock (05.03.2009 um 23:21 Uhr). |
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|