![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Rätsel-, Knobel-, Mathe-Thread
Herzlich Willkommen im neuen Rätsel-, Knobel-, Mathe-Thread. Hier soll alles rein was sich nur irgendwie mit den drei Titelbegriffen in Verbindung bringen lässt.
Wie es sich für so eine Eröffnung gehört fange ich mal an. Da ich jedoch grade nicht sonderlich kreativ bin formuliere ich das Zahlenrätsel von santiago mal etwas um. Hier das Original: Zitat:
Um dem ganzen etwas mehr Spaß zu verleihen bitte ich diejenigen, die das Rätsel kennen, nicht einfach die Lösung aufzuschreiben, sondern nur Tipps zu geben. So wird mind. einem der das Rätsel nicht kennt und es dann lösen kann die Freude der gefundenen Lösung geschenkt. Und jetzt ratet, damit wir den Rätsel und den küren können.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Ich hab's mir gegoogelt. Von selber wäre ich da niiiieemals nie drauf gekommen. Dafür ist das viel zu unmathematisch und wenig rational.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab auch erst alle möglichen Rechenarten ausprobiert und hatte es fast aufgegeben. Rational ist es schon, es ist nur nicht das was man auf Anhieb erwartet
Und es gibt bestimmt irgendeine Anwendung davon (kann mir aber grade noch keine vorstellen).
|
|
|
|
#4 | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Hi !
zu santiago´s Zahlenrätsel: nach 13112221 hab ich 1113313211
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hola hammock,
ich hab 1113213211. Ist nur eine Ziffer anders. Hast du dich vertippt? Falls ja, dann kannst du ja Lösung auf die Frage wie man darauf kommt geben. ![]() @LX Da bieten sich viele Möglichkeiten: - Ein Survivalkit - Ein Kanister Wasser - Ein haufen Steine, die er hätte liegen lassen können um mehr Kraft zu haben um zur Oase zu gelangen - Er ist in der Nacht gestorben, weil er die Oase nicht sehen konnte und seine Vorräte aufgebraucht waren und er körperlich auch kaum noch Kräfte aufbringen konnte. In dem Paket lag eine Leuchtkugelpistole (heißt das so?) mit der er das Umfeld hätte erhellen können um so den Weg in die Oase zu finden. Ich hab leider keinen Schimmer, da das doch noch ein paar Jahre vor meinem Auftreten liegt.
lim ( 3*2 ) = 9 2->3 Geändert von MuhKuh2k (29.01.2009 um 20:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
@ MuhKuh2k: Ne, nich vertippt. Vielleicht ist ja beides richtig ? Aber bevor ich meinen Lösungsweg zeige, würde ich gern noch abwarten, was santiago dazu sagt.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu dem Rätsel mit der Wüste: Ich kenne die Lösung und sie wurde noch nicht genannt. Ich gebe euch mal einen Tip: Wie ist der Mann dort hingekommen ohne Fußabdrücke zu hinterlassen?
![]()
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ahhhhh, in der Kiste war ein Fallschirm und er ist vom Himmel gefallen!
![]() Aber von keine Fußspuren stand da nix ![]()
lim ( 3*2 ) = 9 2->3 Geändert von MuhKuh2k (29.01.2009 um 21:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Richtig!
Das mit den Fußspuren war ja auch nur als Tip gemeint. War vielleicht etwas zu einfach der Tip.^^
|
|
| ||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|