Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Growing > Growing Grundlagen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Growing Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2008, 13:14   #1
bibice
Neuer Benutzer

Standard
Fliegen problem
Hallo zusammen, mal wieder ich

Ich habe seid den22.märz 3 top44 seed gepflanzt und es geht ihnen sehr gut.
Naja sehr gut ist relativ, sie stehen draußen und ich habe immer so kleine mini fliegen in den spizen, dort wo die neue bläter sich formen. was kann ich dagegen machen?

außer dem habe ich kleine braune pinkte auf den blättern nicht auf alle...

Ich warte schnellst auf eure antworten

Peace und bis Bald
BIBICE

Ps: ein kleines bild von meinen drei kleinen

Geändert von bibice (21.06.2008 um 13:19 Uhr).
bibice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:59   #2
hammock
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hammock

Standard
Kleine Fliegen + braune Punkte -> hört sich erstmal nach Thripsen an.
Schau mal beim Pflanzendoc
Die Fliegen könnten aber auch gar nichts zu sagen haben. Die braunen Punkte könnten ihre Ursache ebenso in einer Pilzkrankheit oder einem Nährstoffmangel haben, was ich aber nicht denke. Denn die Plants sehen sonst eigentlich ganz gut aus.
Obwohl sie etwas kräftiger sein könnten. Bekommen sie ausreichend Licht, also auch direktes ?
Alt 18.07.2008, 21:32   #3
bibice
Neuer Benutzer

Standard
hi und erstmals danke für deine antwort, die fliegen sind verschwunden... xD jetzt hab ich ein anderes problem, ich habe meine planzen beschnitten, das heißt die großen Blätter weg gemacht denn sie verdeckten den ganzen unteren stam und verhinderten der normale wachstum...

meine plants werden jetzt aber gelb und ich habe keine ahnung woher das kommen könnte... ich gebe keinen dünger... doch einmal hab ich so kleine rosa kugeln von meiner oma bekommen... sie meinte das ist gut für alle grünen pflanzen... ich hab der aber nicht gesagt das ich cannabis züchte könnte es davon kommen?

Hier jeweils die pflanze und die problem zone...

->das ist die kleinste:

der untere teil der pflanze fängt an gelb zu werden

->Die größte

sie ist die größte aber irgendwie voll komisch denn sie wächst wild und über all an den internodien gibt es so ausreißer stämme... sie est ein bischen über all beschädigt und ich finde sie nicht sehr schön

->Und das größte problem kind, sie hat nur fünf blätter könnte es eine männliche sein, hat dies nichts zu bedeuten? sie ist außer dem die hellste aller pflanzen ( was den grünen ton betrifft ) und schon ziehmlich gelb.

an dieser pflanze wie mann gut erkennen habe ich mal den kopf abgeschnitten und sie ist viel Bunschiger geworden...

Was denkt ihr von dem ganzen schlamassel... ich freue mich schon wenn sie anfangen werden zu blühen... wenns was wird.

Peace

Geändert von bibice (19.07.2008 um 16:36 Uhr).
bibice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:28   #4
datschi
Moderator

Standard
datschi eine Nachricht über ICQ schicken
sehen die töpfe nur so klein aus, oder sind die so klein?

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:23   #5
bibice
Neuer Benutzer

Standard
ich würde sagen die sind so klein xD
Alt 20.07.2008, 11:12   #6
datschi
Moderator

Standard
datschi eine Nachricht über ICQ schicken
dann solltest deine pflänzchen mal in größere töpfe umpflanzen, wird ihnen bestimmt gut tun.

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:59   #7
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Das die jüngeren (unteren) Blätter gelb werden und abfallen ist vollkommen normal, denn die Pflanze konzentriert sich eher auf den neuene/ oberen Blattwachstum!!

Ansonsten sehen deine Pflanzen recht gut aus, außer das sie doch mal was Dünger und größere Gefäße nötig hätten!!
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:54   #8
bibice
Neuer Benutzer

Standard
jo dann, danke erstmals

was empfielt ihr so als düng mittel und methode, das ist jetzt neu land für mich.

Außer dem noch eine frage zu einer meiner pflanzen die nur fünf blätter hat und die anderen zwei sieben hat dies etwas zu bedeuten?

MFG
Alt 20.07.2008, 21:09   #9
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Die Anzahl der Finger pro Blatt hat nix zu sagen!!

Hol dir nene einfachen Blumendünger für den Anfang und halt dich an die Dosierungsanleitung
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 21:55   #10
Onkel Garrow
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Onkel Garrow

Standard
Die unterschiedliche Anzahl der Blätter sind wachstumsbedingt.
Am Anfang nach den Keimblättern kommt zuerst nur eines raus. Dann 3 und so weiter.
Onkel Garrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort