![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Growing Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Fliegen problem
Hallo zusammen, mal wieder ich
![]() Ich habe seid den22.märz 3 top44 seed gepflanzt und es geht ihnen sehr gut. Naja sehr gut ist relativ, sie stehen draußen und ich habe immer so kleine mini fliegen in den spizen, dort wo die neue bläter sich formen. was kann ich dagegen machen? außer dem habe ich kleine braune pinkte auf den blättern nicht auf alle... Ich warte schnellst auf eure antworten Peace und bis Bald BIBICE Ps: ein kleines bild von meinen drei kleinen ![]()
Have a problem make a point, Take it easy and Smoke a joint Geändert von bibice (21.06.2008 um 13:19 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleine Fliegen + braune Punkte -> hört sich erstmal nach Thripsen an.
Schau mal beim Pflanzendoc Die Fliegen könnten aber auch gar nichts zu sagen haben. Die braunen Punkte könnten ihre Ursache ebenso in einer Pilzkrankheit oder einem Nährstoffmangel haben, was ich aber nicht denke. Denn die Plants sehen sonst eigentlich ganz gut aus. Obwohl sie etwas kräftiger sein könnten. Bekommen sie ausreichend Licht, also auch direktes ?
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hi und erstmals danke für deine antwort, die fliegen sind verschwunden... xD jetzt hab ich ein anderes problem, ich habe meine planzen beschnitten, das heißt die großen Blätter weg gemacht denn sie verdeckten den ganzen unteren stam und verhinderten der normale wachstum...
meine plants werden jetzt aber gelb und ich habe keine ahnung woher das kommen könnte... ich gebe keinen dünger... doch einmal hab ich so kleine rosa kugeln von meiner oma bekommen... sie meinte das ist gut für alle grünen pflanzen... ich hab der aber nicht gesagt das ich cannabis züchte könnte es davon kommen?Hier jeweils die pflanze und die problem zone... ->das ist die kleinste: ![]() der untere teil der pflanze fängt an gelb zu werden ![]() ->Die größte ![]() sie ist die größte aber irgendwie voll komisch denn sie wächst wild und über all an den internodien gibt es so ausreißer stämme... sie est ein bischen über all beschädigt und ich finde sie nicht sehr schön ![]() ->Und das größte problem kind, sie hat nur fünf blätter könnte es eine männliche sein, hat dies nichts zu bedeuten? sie ist außer dem die hellste aller pflanzen ( was den grünen ton betrifft ) und schon ziehmlich gelb. ![]() an dieser pflanze wie mann gut erkennen habe ich mal den kopf abgeschnitten und sie ist viel Bunschiger geworden... ![]() Was denkt ihr von dem ganzen schlamassel... ich freue mich schon wenn sie anfangen werden zu blühen... wenns was wird. Peace ![]()
Have a problem make a point, Take it easy and Smoke a joint Geändert von bibice (19.07.2008 um 16:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
sehen die töpfe nur so klein aus, oder sind die so klein?
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
ich würde sagen die sind so klein xD
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
dann solltest deine pflänzchen mal in größere töpfe umpflanzen, wird ihnen bestimmt gut tun.
![]()
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Das die jüngeren (unteren) Blätter gelb werden und abfallen ist vollkommen normal, denn die Pflanze konzentriert sich eher auf den neuene/ oberen Blattwachstum!!
Ansonsten sehen deine Pflanzen recht gut aus, außer das sie doch mal was Dünger und größere Gefäße nötig hätten!! ![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
jo dann, danke erstmals
was empfielt ihr so als düng mittel und methode, das ist jetzt neu land für mich. Außer dem noch eine frage zu einer meiner pflanzen die nur fünf blätter hat und die anderen zwei sieben hat dies etwas zu bedeuten? MFG
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Die Anzahl der Finger pro Blatt hat nix zu sagen!!
Hol dir nene einfachen Blumendünger für den Anfang und halt dich an die Dosierungsanleitung ![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die unterschiedliche Anzahl der Blätter sind wachstumsbedingt.
Am Anfang nach den Keimblättern kommt zuerst nur eines raus. Dann 3 und so weiter. |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|