![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Artikel und Beiträge aus den Medien Aktuelle Beiträge und Artikel aus Zeitschriften, Zeitungen und den "neuen" Medien findet man hier. Zur Diskussion wird eingeladen. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Rauschzeichen - Kauft ihr euch das? | |||
| Klar. Und für meine Eltern gleich noch eins! |
|
1 | 20,00% |
| Ja. Kostet ja nur 8 Euronen. |
|
1 | 20,00% |
| Mir doch egal. |
|
3 | 60,00% |
| Nein. Wer braucht schon so ein Buch? |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rauschzeichen - Cannabisbuch nicht (nur) für Kiffer
Schon lange gab es im deutschsprachigen Raum kein Buch mehr, das sich mit allen Aspekten der Pflanze Hanf (Cannabis sativa L.) beschäftigte. Diese Lücke schließt der KiWi-Verlag mit dem gerade erschienenen Sachbuch "Rauschzeichen". Die Autoren Steffen Geyer und Georg Wurth versprechen, der Leser fände darin auf 210 Seiten "alles, was man über Cannabis wissen muss".
"Rauschzeichen- Cannabis: Alles was man wissen muss" gibt es ab sofort für 7,95 Euro in jeder gut sortierten Buchhandlung. Mehr Infos zum Buch auf der Webseite des DHV --- Ich entschuldige mich hiermit für den plumpen Werbebeitrag - ist nur Erstlingswerkseuphorie! Wie ich gestern aus berufenem Munde lernen durfte, legt die sich mit der Zeit von alleine *wink* Mit hanfigen Grüßen Steffen
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ist ja echt nicht schlecht, dass sich mal wieder einer die Mühe macht, ein Buch zu diesem Thema zu schreiben, allerdings schreckt mich eine Formulierung wie "Alles was man wissen muss", "Alles über..." usw. schon so sehr ab, dass mich das Beworbene schon nicht mehr interessiert. Kein Buch kann alle Aspekte über ein Thema vermitteln, sei es auch noch so ausführlich und komplex. Ich weiß ja nicht, wer den Werbetext geschrieben hat, aber jeniger sollte sein Handwerk noch ein wenig verbessern. Wobei das in der deutschen Werbebranche meiner Meinung nach eh oft so ist. Aber genug der Kritik, viel Erfolg mit eurem Buch! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Unterzeile hat sich der Verlag ausgedacht. Da kann man als Neuautor aber gegen die Marketingabteilung des Verlags kaum etwas ausrichten. Unser Arbeitstitel war "Cannabis, Konsum und Kontroverse"
![]()
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Geh am Bundestag dafür Werbung machen; da muss viel mehr Unwissen ausgemerzt werden als hier...
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in deinem näheren Umfeld nicht anders ist. Schenks halt deinen Eltern oder so
. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe der Webseite zum Buch - http://rauschzeichen.de/ - letzte Woche nen neues Layout spendiert... Ich hoffe es gefällt euch und potentiellen Neulesern
![]()
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen Dank für die Info.
da werd ich bald ma in der Bibo nachschauen... beschreibt das Buch nur die "basics" oder wird auch ich sage mal Fachmedizinisch auf die Wirkung der Cannabinoide eingegangen?
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kommt darauf an, was du unter "fachmedizinisch" meinst. Das Buch erklärt die biochemischen Wirkmechanismen zwar, tut dies aber (nur) "populärwissenschaftlich". Einem Arzt geht es vermutlich nicht weit genug, aber es ist ja auch ein Buch für "normale" Menschen
![]()
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|