Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Heilpflanzen und Ihre Anwendung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Heilpflanzen und Ihre Anwendung Sicher hat sich hier jeder auch schon mal mit Heilpflanzen beschäftigt. Anwendungen, Rezepte und Erfahrungen hier rein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 20:30   #1
MuhKuh2k
Neuer Benutzer

Benutzerbild von MuhKuh2k

Standard
Alraune - Effekt durch Reiben der Blätter?
Hey ho,

vor zwei Wochen hatte ich ein interessantes Erlebnis. Ich bin besitzt von zwei Herbstalraunen, welche ich dieses Jahr aus Samen gezogen habe. An dem Samstag vor zwei Wochen wollte ich prüfen, wie die Blätter der Pflanzen riechen. Also habe ich ein Blatt leicht zwischen meinen Fingern gerieben und danach daran gerochen (ein sehr interessanter, nussiger oder mandeliger Geruch, sehr intensiv). Das habe ich das erste Mal um die Mittagszeit gemacht.
Später kamen noch ein paar Freunde vorbei. Einem von ihnen wollte ich den Geruch nicht vorenthalten und habe ihn auch auf die selbe Weise an der Pflanze schnuppern lassen. Ich selbst hab das auch nochmals probiert. Das komische war dann, dass ich nach ca. 30-60min vor unserer Balkontür stand, etwas nach draußen gesehen habe und urplötzlich einen richtig starken Adrenalinstoß hatte und mein Kreislauf dann etwas schwach wurde. Zurück bei meinen Freunden hab ich das erzählt und derjenige der auch an der Pflanze geschnuppert hat meinte, dass sein Kreislauf auch im Keller wäre.
Ein paar Minuten später wurde mein Gehör plötzlich sehr klar. Ich hab alles sehr genau und vor allem sehr laut gehört. Der Kreislauf wurde nicht besser und als ich das mit dem Gehör feststellte pumpte mein Körper nochmal etwas Adrenalin frei. Dann sind meine Freunde nach Hause gefahren und ich hab mich ins Bett gelegt um meinen Kreislauf zu schonen, dazu hab ich etwas ferngesehen. Es war Abendbrotzeit, aber ich hatte nicht den geringsten Appetit, war auch etwas zittrig. Ca. 2h nach dem ersten Adrenalinstoß hat sich mein Kreislauf auch wieder stabilisiert, mein Hungergefühl ist wiedergekommen und in mir hat sich eine extrem gute Euphorie ausgebreitet.
An dem Tag war auch ziemlich wechselhaftes Wetter, so dass ich zunächst gedacht habe ich würde wetterfühlig werden. Hab das dann aber wieder verworfen, weil ich das bei mir bis dato noch nie festgestellt habe. Die letzte so starke Kreislaufschwäche an die ich mich erinnern kann war vor 10 Jahren, als ich mir meinen Arm verstaucht hatte, also im Rahmen eines Schocks. Weil mein Freund an dem Tag auch einen schwachen Kreislauf hatte, will ich den Effekt jetzt mal auf die Alraune schieben.

Um das zu überprüfen habe ich heute noch einen Versuch gestartet, einmal an einem Blatte gerieben und dran gerochen. Und ich kann jetzt nicht sagen, ob es einfach an meiner Erwartungshaltung lag, oder an der Pflanze. Nach ca. 10-20min hatte ich wieder einen Adrenalinstoß, wurde etwas zittriger, der Kreislauf war aber okay, meine Kiefer waren etwas gespannter als sonst. Ich konnte ziemlich leicht in einen Trance-ähnlichen Zustand fallen. Nach ca. 45-60 min waren die unangenehmen Effekte weg, die Spannung im Kiefer und das Zittern. Das Gefühl leicht in einen Trance-ähnlichen Zustand zu Fallen ist noch da.

Nach dem zweiten Versuch bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach aufgrund meiner Erwartungshaltung einen Adrenalinstoß hatte und das alles einfach Effekte des Adrenalins sind oder doch die Alraune schuld daran ist.

Was meint ihr dazu? Illusion oder Realität? Einbildung oder wahrer Effekt?
Mars: "Ach, das geht bald auch wieder vorbei."
MuhKuh2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:24   #2
phalaris
Benutzer

Benutzerbild von phalaris

Standard
Ich habe vom Anfassen, reiben, riechen, schauen, oder ähnlichen meiner Alraunen noch nie auch nur ansatzweise was gemerkt.
Allerdings kriege ich wenn sie nach langer Zeit wieder austreiben wahre Glücksgefühle.
phalaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort