Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Headshop > Wasserpfeifen und Bongs
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 15:40   #1
Dobby
Neuer Benutzer

Standard
Was ist das??
Moin,

Ein Freund von mir hat ne Pfeife und wir wissen alle nicht wie sie funktioniert!
Kann uns einer helfen??
Die Pfeife stammt glaube ich aus Indonesien oder so bin mir nicht genau sicher, aber diese richtung
DIe Pfeif sieht so aus:

Wir haben sie als Shicha getestet und es als bong vermute, aber schlau wurden wir nie.
Bitte helft uns!

Gruß
Dobby
Dobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:45   #2
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin Dobby,

das sieht mir nach ner Opiumpfeife aus, die raucht man ohne Wasser!

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:59   #3
Dobby
Neuer Benutzer

Standard
Oh Ok^^, danke, dann meine nächste frage:

Und wie funktioniert die?
Also ohne Opium!!
Alt 27.02.2008, 16:08   #4
pathos
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pathos

Standard
Rauchware in den Kopf, anzünden, ziehen?
"See, I think drugs have done some *good* things for us, I really do. And if you don’t believe drugs have done good things for us, do me a Favor: go home tonight and take all your albums, all your tapes, and all your cd’s and burn em’. 'Cause you know what? The musicians who’ve made all that great music that’s enhanced your lives throughout the years...
Rrrrrrrrrrrrreal f*ckin' high on drugs."
--Bill Hicks
pathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 19:25   #5
Aoki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aoki

Standard
ich denke mal dass das was du in der hand hast, der fuss ist, und das rötliche sieht für mich aus wie der kopf, das längliche abstehende wie das zum dran ziehn

würde ich mir zumindest so erklären, hab sowas noch nie gesehen^^
Aoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:04   #6
Dobby
Neuer Benutzer

Standard
Jepp

des hatten wir auch schon, dachten ins runde kommt Wasser rein und in den Trichter Kopf kommt der tabak, an dem kleinen abstehende ding wird gezogen, hat er aber net ge funzt, dann war meine zweite idee, das des ne bong ist aber des wird auch net funzenwegen dem Bau.

Dobby
Alt 28.02.2008, 14:15   #7
Aoki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aoki

Standard
kann man die auseinandernehmen? oder vllt mal ordentlich durchspülen oder mit nem Pfeiffenreiniger mal ausbürsten
Alt 28.02.2008, 14:46   #8
Dobby
Neuer Benutzer

Standard
Ja man kann se auseinander baun, des an der Seite kann man abbauen, den stiel der nach oben führt, der knopf an der seite und der kopf kann man alles abschauben.
Alt 28.02.2008, 22:06   #9
Aoki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aoki

Standard
Kann es sein das der Knopf anner Seite auch Luft zieht? Dann würd sich das ja erklärn warum die nicht funtzt Es ist aber auch möglich das dein Freund einfach nur eine Pfeiffe zum ankucken gekauft hat, also das sie garnicht erst dazu gedacht war geraucht zu werden. Meine Oma hat meinem Vater und mir auch mal ne Wasserpfeiffe aus Tunesien mitgebracht und wollte uns damit was gutes tun. Aber da sie leider keine ahnung von der Materie hat (macht ja auch nichts, sie ruhe in frieden ) wusste sie natürlich nich wodrauf man beim Kauf achten muss.

Was ich damit sagen will ist:
Es besteht die möglichkeit das deinem Freund Müll angedreht wurde, was einem als Tourist ja schonmal passiert. :P
Alt 28.02.2008, 22:52   #10
Dobby
Neuer Benutzer

Standard
Des Knöpfen an der Seite kann man fest zu drehn dann geht keine luft durch oder man lässts offen, je nach dem aber wir hatten es zu.
Kann natürlich sein das des keine richtige. Er hat se von seinem Bruder bekommen, des heißt er hat se net selber gekauft.
Bei dem Link der unten bei liegt, ist genau des selbe zusehen in einem Bongshop in Holland und ich denke net das die Nicht funktionierende Pfeifen verkaufen^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bongs.jpg

edit: Unten links in der ecke

Dobby
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht