![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Growing Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
alternatives growen
Wunderschönen freitag abend an alle User dieses Forums...
ich und ein Freund fazinieren uns sehr für die göttlichen plflanzen und haben nun entschieden eine zucht mal selber zuversuchen... unser gewählter ort ein dachboden temperatur regulierung kein problem... der geruch...kein problem da wir uns sicher sind das wir den mit einem venilator und einem offenen fenster in den griff kriegen... informiert haben wir uns auch schon ein bissel nd gemerkt...huchhhh was man da nicht alles braucht... so wie wir das aufgefasst haben braucht man 2 lampen..eine mit mehr weiß-bauem farbspektrum für den wachstum und eine mit mehr gelb-rotem farbspektrum für die blüte zeit....das wir den raum nachts abdunkeln müssel wissen wir bzw. wolln wir einen kleine ecke des dachbodens i-wie verkleiden oder die pflanzen in einem karton oder schrank halten.... aben ist es denn unbedingt notwendig 2 solche lampen zukaufen.... gibt es sowas nicht im baumarkt für 15€??? und nicht im i-net für 40€?? wir beiden belegen grade unser abi und als fast studenten siehts in der geldbörse eben etwas mies aus.... weiter hin wissen wir nicht wie wir die luftfeuchtigkeit regeln solln.... ich hoffe ihr könnt uns ein paar tipps geben und uns evtl. sparsame alternativen sagen..... wenn wir den samen oder absenker haben und somit auch die sorte wissen dann müsste man bei googel ja leicht auf seiten kommen wo die perfekten bedingungen für die pflanze sind oder??? Vielen dank im vorraus MfG hauie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo erstmal !
ihr seid schon recht gut vorinformiert. ständige belüftung ist auf jeden fall richtig und wichtig. solange genügend frischluft zugeführt wird, sollte es mit der luftfeuchtigkeit auch keine großen probleme geben. wieviele fenster sind denn vorhanden und wie groß sind diese? wie lange fällt direktes sonnenlicht täglich ein? man kann z.B. , falls die dachfenster gen süden liegen und ausreichend fensterfläche gegeben ist, ganz ohne zusätzliche lampen auskommen. diese anbauart entspricht dann einem freilandgrow. ihr könnt dann also einmal in jahr ernten. es sei denn, ihr verkürzt die wachstumphase durch künstliche verdunkelung der fenster. dadurch ist es möglich, zweimal im jahr zu ernten: 1. grow von april bis mitte-juli , 2. grow von mitte-juli bis ende oktober dabei bräuchte man nur beim ersten grow mit künstlicher verdunkelung vorgehen, beim zweiten nicht weil ja im herbst die tage automatisch kürzer werden. falls zuwenig direktes sonnenlicht einfällt, kann man auch mit pflanzenlichtlampen (im baumarkt ca 8€) etwas nachhelfen, ca 2x100watt pro qm-anbaufläche. das funzt aber nur, wenn während der wachstumsphase mindestens 8h/tag direktes sonnenlicht einstrahlen. diese lampen müssen dann wenigstens 16h zusätzlich zum tageslicht eingeschaltet sein. falls die umstände nicht so günstig sein sollten, kommt ihr nicht drum herum, etwas geld für NDL oder CFL zu investieren. ohne ausreichend licht ist alles andere murks. mfg
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hmmm vielen dank erstmal....
und zum glück haben wir uns gestern das teil nochmal angekuckt und es zeigt doch tatsächlich nach süden....(fast^^) naja dein vorschlag mit der lampe find ich gut....die werden wir uns sicher holen.... und mal schauen was bei rauskommt^^ gibt es eigentlich ene durchschnittliche temp. die jede sorte abkann.....was weiß ich so 22°C?? also ein ventilator und wirkliche probleme mit der luftfeuchtugkeit sollten wir nicht bekommen..... find ich gut^^ NDL gibt es die nicht auch i-wie im baumarkt zukaufen oder doch nur üners i-net oder "spezialisten"....?? MfG hauie |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ihr nen Ventilator nehmt aufjedenfall aufpassen dann die Männlichen Pflanzen so schnell wie möglich erkannt werden sonst gibt´s nur ne Samen ernte
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
NDL oder CFL gibt´s in vielen headshops oder im net (z.B. head-shop.de).
22°C sind optimal. die temperatur sollte bei 18°<t<25° eingehalten werden. der venti muss städig laufen, auch während der dunkelzeit. die tempunterschiede zwischen tag&nacht lassen nämlich oftmals kondenswasser auf den blättern entstehen, welches in verbindung mit niedrigen temps die schimmelbildung begünstigt.
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
vielen dank an alle die tipps.....
wir werden nun dann so in 1-2 wochen unseren ersten grow wagen.... ich werde natürlich im forum berichten das bin ich euch schuldig nach der sinnlosen ausfragerei^^ |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich hab zwar schon 3 grows hinter mir aber da war das kein problem da ich einen sehr großen abstand zwischen den pflanzen hatte meine omma hat nämlich nen schön großes grundstück
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
die mänlichen haben polensäcke
und die weiblichen besitzen dies pollen säcke nicht sondern sind auch an den weißen "haaren" an der blüte erkennbar... Oder ?? war doch richtig^^ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Uiuiuiui.... Puseee....
Das bekommt man ja Magenkrämpfe, so ein Schenkelklopfer ![]() ![]()
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|