![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
paprika samen
hi,
das ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll. wenn ich einen paprika im supermarkt kaufe, dann sind innen ja kerne, kann ich die einfach so in einen topf pflanzen, oder funktioniert das nicht? mit chilli schoten geht das ja auch... ich habs jetzt einfach mal probiert, aber ich weiß nicht ob es im dezember überhaupt noch funzt, und ob die kerne/paprika nicht vorher iwie behandelt wurden. thx schonmal, lg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wäre interessant das mal zu wissen, hab ich mich auch schon öfters gefragt. Also mit Gurken z.b. funktioniert sowas nicht weil die Leute ja kein versamtes Gemüse essen wolen. Aber sonst kenn ich mich da nich so aus.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Das ging bei mir ohne Probleme.
Samen aus der Frucht gesammelt, 2 Wochen getrocknet und dann leicht in feuchte Erde gedrückt. Keimzeit betrug 8 Tage und länger, also nicht zu früh aufgeben. ![]() Die meisten Paprika wachsen bei winterlichen Lichtverhältnissen allerdings nicht so toll, da sollte man für zusätzliches Licht sorgen oder eine Art wählen, die auch mit sehr wenig Licht auskommt, z.B. Sibirischen Hauspaprika. Der ist aber eher Scharf (Stufe 7). Gedeiht aber ganz ordentlich auf der Fensterbank, sogar im Winter. http://chili-balkon.de/index.htm ist eine sehr hilfreiche Quelle.
Sacrifice the other on the altar of self! Geändert von Elroy (06.12.2007 um 22:24 Uhr). |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|