![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Heilpflanzen und Ihre Anwendung Sicher hat sich hier jeder auch schon mal mit Heilpflanzen beschäftigt. Anwendungen, Rezepte und Erfahrungen hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Unbekanntes Rhizom
Einen wunderschönen guten Tag!
Weiss jemand um was für eine Heilpflanze es sich bei den abgebildeten Rhizomen handelt? ![]() Sie sollen gegen Magenbeschwerden helfen. Ich tendiere bisher auf Kalmus, nur hab ich gelesen das Kalmus ein fleischiges Rhizom hat, diese aber sind steinhart... Danke im voraus, Smiler |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht für mich aus wie eine alte Bannanenschale
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Getrocknete Kalmuswurzeln sind steinhart. Es kann aber sein das deine frisch sein sollen?
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Die sind auch getrocknet. Wie kann man den solchen getrockneten Kalmus konsumieren? Hab desöfteren das Kauen als Möglichkeit gelesen, nur kann ich mir das bei der Härte nicht vorstellen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kenn mich da mit Kalmus nich so aus aber vielleicht als Tee
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Kalmus als Tee ist sehr wohltuend für den Verdauungstrakt, aber übelst für die Geschmacksnerven. *bäh*
Als Tee konsumiert wirkt er aber nicht in der gewünschten Weise, da die ätherischen Öle welche psychoaktiv wirken verdampfen. Da bleibt leider nur das kauen, was eine langwierige Angelegenheit wird bis man das Zeug einigermaßen kaubar hat. *mumpfel*
|