![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Luftzirkulation
Hi,
ich habe einen kleinen Abstellraum und möchte euch jetzt fragen ob ihr mir 2 Lüfter (Ab-/Zuluft) oder nur einen Lüfter empfielt. Wenn ich nur einen verwenden soll, soll ich ihn als Ab- oder Zuluft-Lüfter verwenden? Ich möchte auch einen Aktivkohlefilter verwenden!!! Danke für eure Antworten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für was brauchst du in nem kleinem Abstellraum Lüfter?
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde dir einen Abluftlüfter empfehlen,wenn du dich
dafür entscheidest ,nur eine Lüftung einzubauen.Der Geruch entfernt sich ja nicht durch eine Zuluftlüftung.Hinterher stinkt deine ganze Bude nach Gras.Und das ist wohl nicht der Sinn einer Lüftung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Logischerweise geht es nur mit Abluft.
Ansonsten würde der THC-geschwängerte Duft aus irgendwelchen Ritzen (Tür/Fenster etc.) nach draussen gedrückt, und genau das bewirken, was durch den Aktivkohlefilter verhindert werden soll. Außer der Abluftventilation mit Aktivkohlefilter muss der Raum aber ein ausreichend großes "Loch" irgendwo haben, wo die Zuluft dann durch den entstehenden Unterdruck eingesaugt wird, denn sonst entsteht im Haus oder Wohnung ein starker Luftzug, wenn so viel Luft durch die Türritzen gesogen wird. Außerdem arbeitet der Ablüfter dann evtl. nicht sehr effektiv und kämpft ständig gegen den Unterdruck im Raum an. Wenn der Raum keine ausreichenden Zu- und Ablüftungsöffnungen hat, braucht man eine Growbox, so dass die Raumluft immer wieder zirkulär durch die Groxbox gesogen wird. Die Raumluft müsste durch gelegentliches Öffnen der Zimmertür o.ä. (evtl. plus Tischventilator o.ä.) auch mal ein bisschen ausgetauscht werden.
|