![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mehr Licht im Winter für Bambus (gebrauchtes Gebüsch)
nach einem umzug aus einer wohnung mit sehr gutem lichteinfall in eine andere wohnung mit eher spärlichem lichteinfall bemerkte ich ein starkes unwohlsein meines bambus-strauches infolge des lichtmangels. zur sommerzeit hab ich ihn nach draussen gestellt, was ihm sehr gefällt. ich möchte aber, dass er auch während der überwinterung genügend licht bekommt. angesichts der bescheidenen natürlichen beleuchtung aufgrund der pflanzenunfreundlichen nord-süd-ausrichtung meiner wohnung, ist dies nicht möglich. deshalb würde ich ganz gerne eine lampe installieren. max-grow oder NDL währen zwar sehr geeignet, aber sagen wir mal eher: überqualifiziert.
ich hab mal was von tageslicht- oder pflanzenlicht-lampen gehört. kann mir jemand dazu einen guten tip geben, in punkto qualität und preis/leistung o.Ä. ? danke schonmal !
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenn mich mit Bambus da nicht so aus und weiss auch nicht wie gross die werden, aber ich würde je nach Platz und Geld eine 400W NDL nehmen, die für Blüte und Vegi geeignet ist.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
guten morgen ! war wohl ne lange nacht gestern, oder ?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier auch ja.
Ne LSR müsste doch reichen?! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Reicht auch, aber da kann man dann auch gleich eine grosse oder mehrere kleine ESL nehmen, ist das gleiche nur schon mit VSG drin.
Also NDL ist wie gesagt das beste, aber geht ins Geld. Anschaffung und Stromrechnung.Aber dafür viel Lumen etc. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir haben hier im Wohnzimmer auch Bambus und der verreckt auch nicht obwohl hier oft das Zimmer verdunkelt ist.
Ne NDL würde ich definitiv nicht benutzen, ausser für Hemp. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
es gibt ndls auch in geringeren wattstärken, 75 oder 100 w zb... da haste dann natürlich noch die anschaffungskosten aber die lumenausbeute pro watt is immernoch am besten...
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
THX
genau so etwas hab ich gesucht, aber bis jetzt noch nicht gefunden, zumal es früher diese wattstärken gab, aber die anbieter diese NDL´s aus ihrem programm genommen haben.
|
|
|
| ||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|