![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
gelbe Blätter
hallo zusammen, ich hab meine pflänzchen seit 3 tagen in die blüte geschickt. mache das zu ersten mal und glaube ich hab ein problem. ich hab seit 2 tagen unten gelbe blätter, was ist das? fehlt ihnen was oder ist das normal?
modedit: mal in einen lesbaren text verwandelt... ![]() modedit2: Hab den Titel korrigiert. Beim nächsten mal bitte einfach 2-3 min. investieren um ein neues Thema zu eröffnen. Geändert von bluesky (28.07.2007 um 01:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du solltest mal nüchtern werden und nochmal genau hinschauen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
sry
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn deine Pflanzen schon recht alt sind kann es durchaus normal sein, dass die unteren Blätterpaare gelb werden und absterben.
Fotos wären hilfreich! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
foto
![]() ![]() ![]() so ich hoff die bilder sind sichtbar lol beide sind ca 9 wochen alt und seit 4 tagen in der blüte 12 st hell unter einer 600 natriumdampflampe wen die lampe an ist hat es immer konstant 25 grad dunkelfashe 21 grad und stock finster rechte knap ein meter Geändert von Gismo_1976 (27.07.2007 um 17:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die obersten Blätter OK sind was ich auf den Bildern leider nicht erkennen kann, würde ich auf Stickstoff-Mangel tippen!
Hier kannste selber nachsehen. http://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=11688 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
stickstoff
sorry mein englisch ist nicht so und ich find leine andere hilfe kannst du mir vieleicht weiterhelfen sind nur die unteren 2 blätter gelb oben saftig und grün die triebe haben aufgehört aber ich denk mal das ist wegen der blühphase oder irre ich mich und noch eines wie lange ist ca die fahse des blühens
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
Die sehen soweit völlig gesund aus. Wie schon gesagt ist es völlig normal, dass die unteresten Blätter mit der Zeit absterben. Das ist bei jeder Zimmerpflanze und jeder Gartenpflanze genau so.
Solange es wirklich nur die untersten paar sind, muss man sich da keine Gedanken machen, vor allen Dingen nicht, wenn man hin und wieder Düngt. Wenn nicht, einfach mal ein wenig Düngen.
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
re
solll ich die gelben bläter wegschneiden ?
oder soll ich lassen wie sie sind gedüngt hab ich diese plfaönzen noch nie |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|