![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Welche Sorte
Moinsen!
Hab vor na Zeit ne kleine Pflanze bekommen. Verläuft auch bis jetzt alles nach Plan. Hab nur eine Frage und zwar bin ich mir nicht sicher über die Sorte. Man sagte mir es sei sehr wahrscheinlich das es ne White Widow ist. Woran erkenne ich das? Achjo, was mir grad noch einfällt. Hat einer ne Ahnung wie hoch der Ertrag pro Pflanze im Durchschnitt ist? Planze ist nen guten Meter hoch, hat bis jetzt um die 20 Blüten und braucht noch 5 Wochen bis zur Ernte. Geändert von MrPink (02.07.2007 um 18:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
die sorte zu bestimmen ist unmöglich, da es mittlerweile tausende (?) sorten gibt und je nach stabilität der genetik auch sehr viele verschiedene phänotypen pro "sorte". du könntest höchstens bestimmen ob es eine sativa (lange und schmale blattfinger, eher luftige blüten, starkes wachstum) oder eine indica (kürzere und breite blattfinger, gedrungener und kompakter wuchs) ist. oder vielleicht auch eine mischung aus beidem.
den ertrag kann man ebenfalls nicht voraussagen, außer du würdest mit stecklingen unter gleichen bedingungen wieder und wieder arbeiten. aber so ist das nicht möglich, da lichtverhältnisse, größe der pflanzen, nährstoffe, genetik usw. sich oft stark unterscheiden. dann können deine blüten noch fester oder lockerer sein. kannst aber gerne trotzdem mal ein bild von deinem pflänzchen posten. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klärchen. Schönen Dank, Foto kommt noch. Im Moment hab ich keine gute Kamera im Haus.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ja ich wär auch gespannt auf ein schönes Foto.
Aber wie datschi es schon gesagt hat, es ist unmöglich die Sorte zu bestimmen, höchstens die Rasse. Hatte auch letztes Jahr Samen von nem Freund und wusste nicht was für ne Sorte. |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|