![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Aufzucht- und Anbauanleitungen Anleitungen rund um die Pflanzenzucht. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleine frage zu Industriehanf
Hi. Ich wollte 1. fragen wie die Hanfsamen aus Vogelfutter aussehehn(hab auch noch nie echte Hanfsamen gesehen) und 2. ob die Pflanzen genauso aussehn wie "Rauch-Hanf". Ich weiss das der zum rauchen nix bringt, aber ich würde gerne ma so´n ding wachsen sehn
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
hallöle !
ick wees, dat is ja nich so einfach. son industriehanfacker bekommt mensch hierzulande sehr selten zu jesicht. muss wohl daran liegen, dat dieser rohstoff von anderen verdrängt wurde. deshalb jibts hier ooch so wenik davon. aba wenn de ma über´s weekend ne kleene spritztour durch de normandie machst, wirste bestimmt einige hanffelder vor de cam bekommen. die ansässigen bauern sin nich sehr jeschprächik, es jiebt aba nen kleenen trick um der ihr herz zu erweijchen: musst bloß een uff nen verlaufenen touri machen, der nach wasser un wat zu beissen sucht. dann helfen die jerne, un schon biste im jeschäft. wenn de dich dann nich zu doof anstellst, zeijen die die ooch mal een paar hanf-samen. oder du kaufst einfach mal ne packung vogelfutter, sortierst alles aus was dir bekannt vorkommt. und von dem rest machst du fotos, mit denen eröffnen wir hier dann ein preisausschreiben. sorry, ick glob die tüte heute war wohl zu dick ....
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
OT:
jupp, das dachte ich auch nach den ersten zwei zeilen ![]() es macht deinen post schon wesentlich schwieriger zu lesen |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Moderator
|
Zitat:
yo, sehen gleich aus.
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
..naja, Industriehanf bildet keine Seitenäste aus...
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
und wenn du den haupttrieb abschneidest?
![]()
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind bei dem die Blüten auch so schön verharzt wie bei richtigem Hanf?
Und sieht ausser die Seitenäste die Blätter und Blüten und so genauso aus? Wenn ja sagt mir mal in welchem Vogelfutter die drin sind, dann geh ich nachher mal zu Schlecker und mach mir bisschen Nutzhanf xD |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Müsste doch draufstehen?!
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne will ich nicht, habe auch kb auf die Fresse zu bekommen weil ich so ´n kack verkaufe. Ich will nur einfach mal so ne "echte" Hanfpflanze in meiner Wohnung haben und sehen wie die wächst und so, wie mit Kindern halt
![]() |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|