![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Outdoorgrowing Für die Anhänger der "natürlichen" Methode des Growens . Anleitungen, Hilfestellungen und Fragen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Outdoor in Mittelamerika
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und komme mit einer Frage die mir ziehmliche Kopfschmerzen bereitet. Ich werde in ein paar wochen zum Urlaub nach Oesterreich zurueckfliegen. Da ich das rauchen so vermisst habe wollte ich mir ein paar Samen von dort mitnehmen. Der haken daran ist das ich wenig ahnung davon habe wie ich es am besten Anstellen kann was anzubauen outdoor. Ich haette eigentlich den Perfekten Platz dafuer, da habe ich nur das grosse Problem das waehrend der Regenzeit es schnell passieren kann das der Bereich 1 cm unter Wasser steht. In der Trockenzeit dagegen gibts ueberhaupt keinen Regen und das waere sicher auch mies, auch wenn ich jeden Tag giesse. Hier kann es Tagsueber waehrend dieser Jahreszeit 30 C haben oder sogar ein bischen mehr. Mal davon abgesehen das die Trockenzeit hier November/Dezember anfaengt. Da ist das grass Rauchbar wenn ich wieder nach Hause fliege. Ich bin Ratlos wie ich das anstellen soll. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
willkommen im forum,
![]() bei sowas kann man riesige töpfe nehmen, die in die erde eingebuddelt werden für den fall dass es überschwemmungen gibt, buddelst sie halt nicht ein, sondern stellst das ding auf ne erhöhung wie eine palette z.B. happy grow! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Man könnte doch auch einfach eine kleine (vllt. 10cm) Erhöhung aufschütten. Dann passiert auch nichts. Und solange der Boden nicht permanent sumpfig ist, sollte das dem Hanf auch nicht schaden.
Von rechtswegen müsste der Hanf da abgehen wie Schmitz Katze. Warmfeuchtes Klima und gut gewässert....
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
nun ja, über den kleinen hügel hab ich auch schon nachgedacht
staunässe soll sehr schlecht für hanf sein
|
|
|
#5 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Und wie stelle ich es am besten an die samen zum keimen zu bekommen und wann kann ich sie bereits rausstellen? Ihr muesst bedenken das ich hier nicht solches wachstumszubehoer kaufen kann wie ihr. im grunde genommen muss ich mit so wenig wie moeglich auskommen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm wieviele Pflanzen glaub ich könnten wir dir am wenigsten sagen immerhin weisst du selbst am besten wieviel du rauchsts oder? Aber da mensch meistens Samen in 10er Paketen bekommt (zumindestens bei namenhaften holländischen ...Samenbänken(?
) )würd ich mal sagen das 10 Samen das vernünftigste wären...Und was die anderen Fragen angeht kann ich dir nur wärmstens den Growguide empfehlen
|