![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Der Thread für Chiligrower :)
Der Chilianbau ist abwechslungreich und macht Spaß - scharfes Essen entdecken.
Natürlich fragt man sich am Anfang was dafür spricht, aber schnell merkt man, die Chili ist eine unglaublich vitale, freudig wachsende, mit etwas Pflanzenliebe leicht zu ziehende Pflanze mit der man sich schnell anfreundet. Ihr Inhaltsstoff (Capsaicin), welcher (nur) bei Säugetieren durch Wirkung auf spezifische Rezeptoren (sog. Nozizeptoren) einen Hitze- bzw. Schärfereiz z. B. beim Verzehr von Paprika und Chilischoten hervorruft, ist offentlich sehr Gesund. Nur wenige Pflanzen haben Früchte mit einer so hohen Zahl gesundheitsfördernder Inhaltsstoffe in hoher Konzentration wie die Capsicum-Gattung, also Paprikapflanzen. Obwohl die Frucht umgangssprachlich und kulinarisch meist als Schote bezeichnet wird, handelt es sich botanisch gesehen um eine Beere. Neben Zauberpflanzen spielt für mich auch diese Pflanze eine Rolle, durch ihren Wirkstoff Capsaicin... Dieses wirkt nurbei Säugetieren auf spezifische Rezeptoren (sog. Nozizeptoren) welches einen Hitze- bzw. Schärfereiz z. B. beim Verzehr von Paprika- und Chilibeeren hervorruft. Aufgreud seines Einflusses auf den serotonergen und dopaminergen Haushalt des Nucleus accumbens eine nach dem Abklingen der Schärfeempfindung beinahe drogenähnlich schmerzlindernde und partiziär dämpfende Wirkung. Hier noch ein Paar tolle links: http://de.wikipedia.org/wiki/Paprika http://www.chiliforum.net/ http://www.chilifarm.de Das soll keine Werbung sein! Ich bin begeisterter Chiligrower ![]() greetz kaYman |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu den begeisterten Chiligrowern zähl ich mich selbst auch.
Was hast du denn für Sorten, dann könnten wir vielleicht für nächste Saison tauschen (mein Samenvorrat ist für dieses Jahr ziemlich geschrumpft, muss wohl auf die neue Ernte warten). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Leuchtmittel?
Will zwar keine Werbung machen, aber wenn ihr leuchtmittel braucht von OSRAM,PHILIPS,SYLVANIA oder RADIUM die kann ich günstig liefern. Bei interesse schreibt mir ne Mail : XXXXXXXX@blabla.de
mit typenangabe,Sockel,Wattage, Ausführung und wenn möglich Herstellernummer. Ich mache euch dann ein super Angebot für die Natriumdampflampen und so. Da ich Händler bin, bekomme ich die zu anderen Preisen als ihr sie im Laden kaufen geht. Und ich denke mal Ihr habt davon bestimmt nen guten Verbrauch. Bis denne Andy Edit by LX Zitat:
![]() verstößt gegen Forumsregeln Geändert von LX (18.01.2007 um 15:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
so dann nutz ich mal die gelegenheit und zeig euch meine kleinen!
vier davon sind C. frutescens thai, die anderen 3 sind eine von mir noch nicht identivizierte art! ![]() ![]() ich hatte ca. 30 von den süßen, die meisten mussten dann aber als weihnachtsgeschenke herhalten^^
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|