![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Feuersalbei quick Konsum?
Hoi! Weiss keiner von euch wie ich frisch gepflückten Feuersalbei möglichst schnell ruachklar machen könnte mir kommen da Mikrowelle, oder son Fön von meinem Altem in den Sinn....
zur Mikrowelle: klappt das mit Feuersalbei? Ich denke schon wenn man es rauchen kann gehn auch bei der Mikrowelle keine Stoffe verloren solange ich es nicht zu warm mache nur Chlorophil wird bleiben... Wielange bei wie heiss müsste das in die Mikrowelle? Riecht die Mikrowelle danach nach Salbei wenn ja, bekommt man das mit nem Stücke Pizza wieder weg? zum Fön: das ist so ein enorm heisser Fön für in der Werkstatt hat jemand sowas schonmal probiert? Wär schön möglichst schnell Antworten zu bekommen das sollte heute Abend noch über die Bühne laufen ![]() immer dieses Gefühl was nicht in den Thread geschrieben zu haben naja egal...
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja gut getrocknetes Zeug ist immer das beste? Vorallem bei Feuersalbei.
Wenn´s mal schnell geht nehm ich immer eine Bürolampe und stell sie direkt über die Blätter. - dauert 1 1/2 Stunden. Fön und Mikrowelle ab ich noch nicht ausprobiert. Beim Fön könnt ich es mir vorstellen das ist trockne Luft. Aber im Mikro. Na ja. Der große Hitzedruck schädigt doch den Blätter und werden schwarz oder? Und der Geruch wird auch ein Problem sein? Ich probier gleich das mit dem Fön aus? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So werd jetzt den Fön probieren hab das Material und hab auch grade einen kopf frisch geraucht, 2Feuerzeuge eins auf Flammenwerfer-Mode und schon klappts
mach mir noch so 2, 3 Köpfe (achja meine köpfe sind Teelichter ^^ für wen's interessiert) auch euch einen schönen Abend Jetzt wo ich so überleg kommt der Rest unter die Bürolampe... der Abend ist noch lang ^^
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab gestern nochmal den Versuch mitm Fön ausprobiert.
Sofort danach ist das Zeug nicht trocken. Aber nach einen Tag ist das dürretrocken und zerbröselbar. Ich werde jetzt immer meine Ernte mit dem Fön kurz erhitzten und dann trocknen lassen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
freud mich das ich dich inspirieren konnte meins hat nicht gewirkt ![]()
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|