![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
salvia divinorum abgebrochen
hi !!
also ich war gestern abend nicht zu hause und abends war ein ziemlich heftiger wind . als ich nach hause kan war meine salvia divinorum umgefallen und ca 20 cm von ihr abgebrochen .da die pflanze noch ziemlich jung ist , ist das fast die hälfte . ich wollt jetzt fragen ob das der pflanze etwas ausmacht und ich bestimmte masnahmen ergreifen muss oder ähnliches damit meine pflanze so schnell wie möglich weiterwächst und ihr nichts passiert. aja und noch was .... die blätter sind an den spitzen ganz braun - ich hab gelesen dass man salvia dann öfter mit wasser besprühen soll und hab das auch gemacht . allerdings is es jetz schon 1 woche her und man sieht keine besserung .sogar die frischen triebe werden braun . woran kann das liegen ? die erde wird immer feucht gehalten - die pflanze steht an einem halbschattigen ort ( und wird eben seit einer woche mit wasser regelmäßig besprüht ) . danke für eure antworten lg vom wurm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Das Besprühen mit Wasser kannst du imho sein lassen. Hab bei mir jedenfalls keine Veränderung bemerkt.
Und dass sie abgebrochen ist macht eigentlich garnix. Evtl. könnte man noch die Burchstelle mit einem sterilen Messer/Schere glattschneiden, aber ist vllt. besser nicht noch mehr an der Pflanze herum zu manipulieren. Das abgebrochene Stück kannst du jetzt bewurzeln und hast noch ne Pflanze.
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|