![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Growschrank für Sally & Co. ???
Hallo!
Ich wollte mir nen Schrank bauen, 1,50x1x1,50 Meter (breit tief hoch). Lohnt sich das denn für S.D. , einige Peruvianus-Kakteen, Löwenohr, Ephedra sinica, Kratom und Damiana? Oder soll ich die Teile einfach in mein Zimmer stellen? Beleuchten wollte ich mit einer 400 Watt NDL oder einigen LSRs. AKF brauch ich nicht, die Teile stinken ja nicht wie sonstwas... Was meint ihr dazu, Leute? Greetz, euer Cai |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Hallo Cai,
der Schrank hört sich gut an, wobei man sich wirklich überlegen sollte ob sich das für die Pflanzen lohnt. Schön ist ein Schrank wenn ich die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur gut kontrollieren kann. Du hast aber Pflanzen dabei die sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben - Kakteen z.B. - daher ist dieser Aspekt eher unterinteressant. Für die Beleuchtung bietet sich so ein Schrank schon an, jedoch ohne eine NDL, denn die verbraucht einfach zu viel Strom. Gönn dir z.B. eine eine Envirolite Wachstumsleuchte http://www.head-shop.de/05235.html Damit brauchst du nur halb so viel Strom und die Verkabelung ist einfacher. So long Harald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mir auch ne envirolite für meine mutterpflanze geholt und ich muss sagen, dass die zwei vergleichsämlinge mindestens genauso gut geworden sind wie die anderen unter der ndl. lohnen tut es sich auf jeden fall weil die abwärme viel niedriger ist, was ja bei einer ndl ein grosses problem ist. dafür kann man damit nicht so viel fläche beleuchten, aber da schafft ne zweite lampe abhilfe.
|
|
| |||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|