![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Shisha - orientalische Wasserpfeifen Fragen, Infos und Meinungen zum Thema Shisha bzw. Shishazubehör. Shisha Shop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Der Geschmack von Shishatabak
Hallo zusammen,
nachdem es weiter oben schon angesprochen worden ist mal ne kurze Info zu Tabak, Geschmack und Feuchtigkeit. 1. Es gab vor ca. einem Jahr eine Gesetzesänderung, bzw. die bestehenden Gesetze für Schnittabak wurden auf Shisha Tabak angewandt. Was für Pfeifentabak Sinn macht - maximal 5% Glycerin - sonst Betrug am Kunden, macht für Shishatabak keinen Sinn, da die Feuchtigkeit gebraucht wird. Nichtsdestotrotz bleibt es bei 5% Gesamtglyceringehalt. Das bedeutet der Tabak gegenüber 25-30 % Glyceringehalt im Ausland weniger zu bieten. 2. Der neue Tabak ist zu trocken wird von vielen Kunden bemängelt und es wird erklärt, sie haben alten Tabak bekommen. Das ist falsch, der neue TAbak ist einfach trockener da er weniger Glycerin enthält. Das ist schade, aber nicht zu ändern. 3. Abhilfe schafft z.B. Glycerin, aber der alte Geschmack kehrt auch damit nicht richtig zurück. Es hilft aber bei den Brenneigenschaften und leicht bei der Geschmacksverbesserung. Wer den alten Geschmack will, der muß als Tourist die erlaubte Menge Tabak einführen oder illegal auf dem Schwarzmarkt kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem TAbak? Bestimmt verkaufen viele Läden Tabak ohne Steuerbandarole, oder? So long Harald |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
selbst bei eGay bekommt man noch oft den guten Tabak, hier bei uns an der Nordsee gibts auch Läden die den guten verkaufen. Der legale tabak mit glycerin geht zwar gut, aber nicht so gut wie der alte, finde ich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Jupp. Hier in meiner Umgebung gibts 5 oder mehr Läden, wo man den kaufen kann. Man muss nur in die kleinsten, schäbbigsten Rammschläden (das "Türken" vor Rammschläden hab ich mir mal verkniffen, weil es sich böse anhört... ist aber so) gehen und die haben den... sicher.
Stimmt, bei Ebay gibts den häufig auch noch Preise pro 250g schwanken zwischen 6 und 11€
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Was hats den eigentlich mit dem Melassezeuchs auf sich...ist das was ähnliches? Ich mein die Hubey Melasse aus dem Shop? Kann man damit gut auffrischen?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Diese Melasse, die man speziell für Shishatabak kaufen kann enthält meist noch zusätzliche Aromen, um dem Tabak nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Geschmack wiedergeben zu können. Ausprobiert habe ich das noch nicht, sollte aber eigentlich ganz gut gehen. Ich bin allerdings beim auffrischen mit einer Glycerin/Honig/Wasser-Mischung immer am besten gefahren. Wobei man wirklich nur gaaanz wenig Wasser verwenden darf. Das ist außerdem wesentlich billiger. Mehr Aroma bekommt man dadurch zwar nicht, aber der Rauch wird dichter und der Geschmack ist dan i.d.R. auch in Ordnung.
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der beste Tabbac ist der aus den 250g DOSEN. Ich habe mit diesem eingeschweissten "Tabbac" aus der Pappschachtel bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Ich hab mal an sonem Pröddelstand (mittlerweile meines Vertrauens) gefragt ob der Tabbac auch frisch sei, er nur "klar willste sehn"...er macht die Dose auf und ich habs sofort so intensiv gerochen...und ich stand 1 meter weg von ihm^^ Also wie gesagt, der aus den Pappschachteln am Kiosk oder Lottoladen taugt nix. |
|
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|