![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
HILFE beim indoorgrowing BITTE SCHREIBEN
hallo leute,
hab lang nix von mir hören lassen, aber jetzt ist ein notfall. ich brauche alles mögliche zeugs für anbau im schrank, leider bin ich nich so gut bei kasse, würde mich aber wirklich dolle freun wenn mir jemand billig (oder umsonst ) n paar sachen abgeben könnte? is mein erster anbau, deswegen wär ich auch für alle tipps dankbar!!!
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
erst mal hallo,
so zu deinem grow, ich denke du wirst da schon was investieren müssen, besonders die stromkosten werden ganz schön in die höhe schießen. aber vielleicht ist es einfacher für uns dir zu helfen wenn du erst ein mal sagst wie du dir das selber vorstellst, wir könnten dir dann sagen was dabei nicht gehen wird oder problematisch sein könnte. das wäre der weg, da weder ich, noch die anderen lust haben dir alles zu sagen was du auf tausenden seiten im netz so oder so finden kannst. also einfach mal rumlesen dann dein konzept vorstellen und die kritisieren lassen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kauf einfach paar 36Watt LSRs (cool white) mit genug Dingern kann man sehr gut anbauen und die sind recht billig und sparsam
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
verschoben
-> indoorgrowing
|
|
|
#5 | |
|
Moderator
|
Zitat:
und wo kriegst du das ganze? www.head-shop.de wo sonst? ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mich würde mal interessieren woher man *LEGAL* samen bekommt ohne mit behörden oder so stress zu bekommen. Ist das legal überhaupt machbar zb ne whitewiddowzüchtung zu bestellen ?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Moderator
|
Zitat:
rein theoretisch darfst du samen besitzen, die nicht zum anbau bestimmt sind. darum gibts auch diverse shops die angelköder verkaufen in form von hanfsamen. allerdings ist das imho ne sehr graue grauzone, also lass dich besser nicht damit erwischen. ich würde auf bewährte samenbanken zurückgreifen: www.********.com/de www.********.com und für sorteninfos: www.strainbase.de sollte eigentlich reibungslos über die bühne laufen. aber wiegesagt, bei shops die angelköder verkaufen, wäre ich sehr vorsichtig. -edit by bluesky- Sind doch auch Shops und Links zu Shops sollen ja nicht ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Suche zur zeit eine sorte die outdoor ganz gut wächst (wohne in der rheinebene , ist die heißeste gegend deutschlands).
sollte schnell wachsen/blühen sollte nicht zu hoch wachen (ist mir wichtig) Thc lvl ist eigentlich egal solange ich noch was spüre. (wichtiger sind mir die ersten 2 punkte) vllt könnte mir jemand eine sorte empfehlen auf den seiten meines netten vorposters .. meine aktuellen samen keimen nicht / zu alt / zu trocken / zu kaputt [edit] die kommt mir ganz gelegen , hat jemand eine meinung dazu ? weil ich kenne mich mit den sorten wenig aus. http://send-a-seed.com/shop/product_...roducts_id=228 |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Moderator
|
also mit "early" sorten bist du eigentlich ganz gut dabei. ansonsten kannst du dich auch mal bei k.c. brains umschauen, die haben fast nur outdoorsorten.
dein einziges problem wird die zeit, weil normalerweise kannst du die pflanzen ab anfang mai - mitte mai (nach den eisheiligen) raussetzen. Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab dieses jahr ja meine samen gehabt.. sie keimen eh zu spät oder gar nicht mehr.. naja egal. ( war beim pflanzen noch nicht so gut informiert wie jetzt.. zb habe ich die samen staubtrocken einfach in die erde gerammt ) ich schau mich schon für nächstes jahr um bzw informiere mich da fällt mir ne frage ein : ich habe ja noch viiel zeit bis nächstes jahr aber wollte fragen ob ich die plänzchen beschneiden könnte (wie und womit.. einfach den hauptstamm oben mit nem sauberen teppichmesser abschneiden ? ). So dass sie buschig wachsen und nicht hoch. (sie sollen auf gar keinem fall auffallen in dem viel bwohntem gebiet in dem ich lebe. (für indoor fehlen mir geld / kraft und platz) |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|