![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Artikel und Beiträge aus den Medien Aktuelle Beiträge und Artikel aus Zeitschriften, Zeitungen und den "neuen" Medien findet man hier. Zur Diskussion wird eingeladen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
drogen aufklärung aus den 30ern
ein film wie er objektiver und sachlicher nicht sein kann
http://video.google.com/videoplay?do...82420128930236
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
is bestimmt n toller film...
(isdn)Reefer Madness (zu deutsch: Cannabiswahnsinn oder Kifferwahn), der usprünglich Tell Your Children (Erzähl es deinen Kindern) heißen sollte ist ein Anti-Cannabis-Film von 1936. Erzählt wird die tragische Geschichte von braven High School-Schülern, die nach dem Genuss von Cannabis vergewaltigen, sich umbringen und dem Wahnsinn verfallen. (qualle wikipedia)
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ich habe ihn letztens gesehen und es scheint eine recht neue Verfilmung zu sein. Es wechselt öfter von schwarz/weiß zu Farbe. Da ist ein Mensch der in dem Film 1936 eine Aufklärung hält... diese Scenen sind schwarz/weiß und die Geschichte die er dann erzählt ist farbig. Und schon allein weil die schwarz/weiß-Scenen sich mit den farbigen manchmal durchmischen kann der nicht von 1936 sein. Ahso und es ist ein Musical und sicherlich niemals ernst gemeint, sondern wohl eher eine Satiere auf die frühere Aufklärung.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Oh... vertan vertan.
Da scheints wohl nen ernst gemeinten Film als Grundlage gegeben zu haben. Den Film den ich meine, den kann ich aber trotzdem nur empfehlen. Ist sehr amüsant.
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kennst die nachcolorierte version von 2004 aber das original is von 1936 und ernstgemeint. und deshalb stellenweise wirklich ultrageil.
http://en.wikipedia.org/wiki/Reefer_Madness z.b. n kurzer abschnitt über drogenschmuggel am beispiel von heroin und opium und dann als überleiteung: Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Nene, auf keinen Fall meine ich eine Nachcolorierte Version, sondern eine neue Verfilmung, die als Satiere, oder Komödie anzusehen ist und im Musicalstyle gehalten ist.
Im Orginal Reefer Madness ist doch wohl kein muskulöser Jesus der mit Satan und hübschen Frauen singt und tanzt.... oder?
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhm neee den hab ich nicht gesehn^^
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||