![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
komische wirkung von hanf
Meine freunde und ich rauchen gelegentlich gr*s. Nur gelegentlich.. dh so 2x im monat. Die ersten 3x habe ich gar nichts gespürt.. höchstens ein kleiner nikotinflash nach nem großem zug. Meine freunde waren damals schon ziemlich weg von der wirkung. Ok .. also beim 4ten kam die wirkung richtig.
aber etwas komisch. Ich habe immer einen tunnelblick.. der tunnel besteht aus regenbogenfarben. Wenn ich die augen schließe und mir dinge vorstelle.. sehe ich sie fast real vor augen.. wie in einem traum.. ich kann sogar steuern was ich sehen will (ich habe die macht xD ). Nur habe ich diese wirkung IMMER.. und ich weiß das man seltenst halluzinationen von thc bekommt. kann das jemand nachvollziehen ? bin ich irgendwie anders? ^^ |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
)
|
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
bist halt sensibel. Ein guter freund von mir fängt auch immer spätestens nach der dritten tüte an mit geschlossenen Augen sachen zu sehen.
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok Zwischenbericht:
Ich kann nicht mehr sagen was normal ist und was unnormal ist, da mir die wirkung von THC , wie sie meine freunde wahrnehmen, nicht bekannt ist. Ich Beschreibe es mal viel ausführlicher.. das wird jetzt ein Tripbericht: Ich wohne auf einem ca 300 meter hohem Berg, ich und mein freund sind unten an unserer alten schule verabredet. "Es ist schon 0 Uhr und wir fangen jetzt erst an" denke ich mir und freue mich auf den Abend. Meine Finger kreisen in meinen Hosentaschen im die 2 plastiktüten in denen ich die fertige mischung verpackt habe. Nach ca 10 Minuten steilstes Bergablaufen bin ich schließlich da. Mein Freund Trifft ein. Er Dreht die saubersten Joints die ich jeh gesehen hab, ordentlich gestopft und perfekt rund, wie ein Kunstwerk. Wir setzen uns auf eine Abgelegene Treppe und ich eröffne das Fest. Der Rauch schmeckt nach purem Gras, ich inhalliere und halte die weiße wolke einige Sekunden in meiner Lunge. Das wiederhole ich 4 mal, mein Freund ist dran. Ich spüre noch nichts. Ich bin nur völlig entspannt und Freue mich auf das was mich erwartet. Nach 4 minuten spüre ich wie es anfängt. Meine Wangen werden etwas Taub, meine Beine Folgen. Mein Körper wird schwer, sehr schwer. Ich blicke auf ein Metallrohr vor einem Scheinwerfer. Das Rohr fängt an zu vibrieren. Ich merke wie mein Blickfeld schrupft. Außen wird nicht alles schwarz. Nein es sind Regenbogenfarben in einzelnen Pixeln die meine betäubten sehnoppen auf der Netzhaut an mein Gehirn weiterleiten.Mein Kumpel und ich unterhalten uns. Ich weiß nicht mehr genau über was. Ich spüre wie meine Nackenmuskeln sich dehnen und ich bin völlig entspannt. Meine Beine zucken gelegentlich , aber das ist der einzigst nervige Effekt. Ich warne meinen Freund das es bei mir jetzt los geht. Meine hand stützt jetzt meinen kopf und ich schließe meine Auge. Es ist wie als würde ich eine andere Welt betreten, die mir je mehr ich geraucht hab immer realer vorkommt. Die Regenbogenfarben verschwinden, es wird schwarz, in der mitte des Tunnels erkenne ich ein weißes Licht, das sich jetzt zu seiner spirale formt und an den Tunnelwänden entlang dreht. Mein kopf und mein körper drehen sich, mir ist aber nicht übel , es macht spaß. In der Mitte des Tunnels sehe ich die dinge die ich mir gerade vorstelle , da kommt mir der Gedanke das ich meinen eigenen ****o drehen könnte , das lasse ich aber da dort ja irgendwo noch mein Freund sein muss. Ich sehe undeutbare Bilder, doch dann Palmen , Sand und Meer. Alles dreht sich immer mehr, die weiße Spriale wird immer schneller. Ich Schrecke auf, aus Angst die Treppe runter zu kippen oder aus angst einzuschlafen , ich weiß es nicht. Die dunkle Gegend erscheint wieder farbig. Alle Objekte in meinem Sichtfeld Vibrieren. Ich höre ein pipen wie wenn ich Tinitus hätte, nur das dieses sich langsam in Musik verwandelt. Ich nehme meinen körper nun stärker wahr. Ich kann mit meinem Augenlied mein Auge abtasten , ich spüre es ganz genau. Ich blicke zu meinem Freund und merke das er wohl zu viel hat, er stöhnt und ihm sei schlecht höre ich es aus seinem mund schallen. Mein Instinkt sagt mir das ich ihm zum Rumlaufen auffordern sollte und das tue ich auch. Wir laufen und ich höre ihn immer meinen Namen stöhnen. Mein Kiefer löst sich wie bei einer Zahnarztbetäubung. Mein Mund wird staubtrocken. Jetzt fühlt er sich plötzlich wie ein Teppich an, irgendwie komisch aber auch angenehm. Wenn ich dann so entlang laufe höhre ich das geräusch meiner jacke (wie der stoff an meinem ärmeln schleift) sehr deutlich, ich höre mich an wie eine laufende maschine und so fühle ich mich auch. Nach dem es meinem Freund besser geht beschließen wir nach hause zu laufen. Ich muss nun den Berg wieder hochlaufen .. er ist ziemlich steil, steiler als sonst, und ich habe das gefühl das mich etwas in den boden zieht. Doch nein ich bin eine maschine , ein roboter , ich bin stark und laufe weiter.. ich laufe an die 100 meter in zügigem tempo. doch dann sacke ich fast zusammen und setze mich auf eine rettende Bank. ein paar sekunden sitzend spüre ich mein Herz sehr schnell und sehr intensiv schlagen. Ich kann jede ader und jedes BLutgefäß meines körpers spüren. Ich beschließe weiter zu laufen. als Ich oben war hatte ich ein blackout. "Eben war ich noch unten und jetzt bin ich hier oben. " .. der marsch kam mir wie 20 sekunden vor, doch als ich mein handy erblicke und ich erkenne das ich nun seit 1,5 stunden den berg hochgelaufen bin erschrecke ich. Die wirkung lässt wieder nach und das schnell. Ich bin gleich zu hause und dort trinke ich 2 liter eistee und schau in die Glotze. - Am nächstem Tag rufe ich meinen Freund an und der beschreibt mir eine völlig andere Wirkung... Ich weiß dass das nicht normal ist wie THC bei mir wirkt.. naja wir hatten es an diesem Tag mit der Dosierung etwas übertrieben, aber so ist die wirkung eigentlich immer.. nur eben nicht SO intensiv. Ich dachte bis vor einem halben jahr das leute die von farben sprechen einen placeboeffekt hatten aber jetzt bin ich schlauer. Ich sehe diese dinge real vor mir... so was sagt ihr dazu ? wäre auch interessant zu wissen wie bei euch den Thc wirkt. Nichts besonderes für euch, aber eben für mich interessant. Mich würden andere leichte naturdrogen auch interessieren, zb Salvia. Kann mir jemand genauer erklären wie Salvia eigentlich wirkt ? PS : Sry für die rechtschreibfeher aber ich musste meine Gedanken schnell fassen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich das richtig verstanden habe,hast du die Regenbogen-
farben und den Tunnel gesehen als/indem du die Augen geschlossen hast.? Wenn das so ist sind es keine Halluzinationen.Die anderen dachten warscheinlich genau wie ich ,dass du diese Sachen mit geöffneten Augen vor dir siehst. Bei mir wird nach dem Kiffen meist eine Playstationeuphorie ausgelöst.Meistens Sportspiele in dennen man eine Mannschaft managen und somit in seine "eigene Welt" eintauchen kann (hört sich bekloppt an,ich weiss.Aber dies tu ich ja schliesslich auch nur, wenn ich gekifft habe). Es ist immer schwer Gefühle oder Wirkungen für andere verständlich zu machen,aber ich kann mich dir bei manchen Stellen deines Berichtes anschliessen.Wenn ich z.B. stoned bin und einen langen Weg gehen muss stell ich mir auch manchmal sonen Scheiss vor,damit ich für den Weg ne Beschäftigung habe. Ebenfalls wird die Wirkung sehr von meiner Stimmung beeinflusst. Wenn ich z.B. einen 50€Schein finden würde,hätte ich warscheinlich ,nach 3 Jahren kiffen, trotzdem noch längste "Lachkicks". Wenn ich allerdings auf irgendetwas absolut keinen bock habe, wie z.B. ein Referat in der Schule,und kiffe,denke ich anschliessend ständig darüber nach und versaue mir damit selbst die Laune. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn die sachen nen stärkeren eindruck machen als fantasie, und nicht komplett seiner willentlichen kontrolle unterlegen qualifizieren die sich nach meinem begriff davon schon als hallus bzw. optics.
Und ich muss auch ehrlich sagen sowas hab ich nur von stärkeren drogen. Das extremste physische erfahrung die ich von kiffen krieg is kribbeln am ganzen körper, das dann komplexe strukturen bildet (also quasi gefühlte muster auf meiner haut) gefolgt von einer "ganzkörperektion" (bin steif und kann mich nich bewegen fühlt sich aber gut an^^) das hab ich aber nur bei extremen dosierungen und auch nur wenn meine geistige verfassung so is das ich von den hohen dosen nicht einfach einschlaf.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eQui: wie oft hast du jetzt schon geraucht?
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich rauche jetzt ca ein halbes jahr regelmäßig. Aber irgendwie bin ich wohl THC anfällig.. naja schön für mich würde ich sogar sagen.. ich habe jedenfalls spaß dabei.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die ersten 3 mal hatte ich auch "trips" die deinen ähneln....
ist allerdings dann völlig verschwunden....
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
also, so n kribbeln hab ich auch oft, wenn ich dann die augen schließ, dann wirds richtig geil, va in kombination mit dem nach-oben-ziehen, und dann noch mit dem fuß im takt zu bisschen reggae wippen.... oft ist es auch so, dass ich wenn ich die augen zumach, das gefühl hab, nach oben gezogen zu werden. manchmal seh ich auch kurz leute od hör stimmen, zb wenn ich auf der terrasse was rauch, denk ich manchmal, meine brüder od eltern wären da, und wenn ich an jmd denk, sieht plötzlich jede(r) zweite so aus wie der/diejenige, das ist dann lustig, wenn man durch so ne stadt wie stuttgart läuft
das ärgste, was biser bei mir war, war vor n bisschen mehr als 1 jahr, als ich noch bloß alle 3 monate od so gekifft hab. da war ich bei nem freund und als seine eltern im bett waren, haben wir aufm balkon was geraucht, vorher hatte ich übrigens schon 1l weizen getrunken, was ich heute nicht mehr machen würde. dann sind wir wieder rein und, weil ich so fertig war, hab ich mich auf die matratze gelegt. er hatte so ne blaue neonröhre im zimmer und vermutl deswegen kamm dann das. von meinen backen ist so blaues zeug frequentiel (od wie das heißt )in meinen hinterkopf oben, wo es sich dann gesammelt und nach kurzem in kopfschmerzen verwandelt hat. das wurde dann zum schluss immer schneller, ich glaub, ddes war im rhytmus von mienem herzschlag.Zitat:
salvia ist aber keinesfalls eine "leichte naturdroge" und wenn gras bei dir schon so krass wirkt ![]()
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|