![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
khat (catha edulis) aus samen großziehen
Huhu liebe Community
ich hab mir irgendwo aus Amerika ein paar catha edulis samen zukommen lassen, hab auch schon auf seiten wie http://www.plot55.com/growing/c.edulis.html mich darüber etwas informiert, doch wollte ich trotzdem mal fragen ob das hier schon jemand mal gemacht hat, oder ihr mir noch ein paar tipps zum keimen geben könntet, das wär super lg Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
pff
nix Ahnung?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
nö ich nix ahnung
![]()
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
schade aber danke für antwort
macht aber nix, scheinbar ist eine schon gekeimt ^^ (tipp für andere grower: hab die samen in einen Torfquelltopf, diesen in ein gewächshaus ohne deckel (als unterlage) und dieses auf die heizung bei relativ konstant 25 -27 grad. ausserdem ständig feuchtgehalten! und nach 3 tagen kommt nun was, good luck )mfg Markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
ok muss euch enttäuschen, war doch kein catha was da gekeimt ist ^^. war irgendwas anderes hab den überblick hier etwas verloren xD
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
auch wenns an sich zu spät ist.
Cath gehört eindeutig zu den Pflanzen die nicht sonderlich leicht zum Keimen zu bringen sind. Wenn du also nicht nen bißchen Ahnung hast und vielleicht auch nen Heizmatte dein Eigen nennst, dann laß da die Finger von, denn die Samen kosten einiges und das Ergebnis wird dich wahrscheinlich nicht zufrieden stellen. so long harald |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
danke für den tipp, ist nie zu spät
![]() ein gewächshaus nenn ichschon meins (oho) und ich habe bald das nötige equipment zusammen um den cathas einen guten start zu geben. Ausserdem werde ich mich an die kultivierung von Kratom begeben, auch wenn die vielen erfolglosen Versuche anfangs Wahrscheinlich ins Geld gehen. Aber die experimentierlust ist größer, und auch das khat werde ich noch zum keimen bringen ![]() poste dann ergebnisse |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
servus nomac,
kauf dir eine kratompflanze und mach ableger davon, wird günstiger und einfacher sein. vor allem kannste da schnell sehr sicher sein auch das richtige kraut anzubauen. oftmals bekommt man samen die nicht das sind für das sie verkauft werden. gerade bei den exoten wird viel schindluder getrieben und das noch nichtmal aus böser absicht, sondern einfach weil irgendeiner nen fehler gemacht hat. so long harald |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|