![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Geheimes Growing im Schrank
Hallo, ich wohne leider noch bei meinen Eltern, habe aber trotzdem vor in einem abschließbaren Schrank (Höhe 100cm) ein paar Samen der Sorte Skunk#1 anzupflanzen... Damit meine (eher strengen) Eltern, davon nichts mitbekommen, muss ich natürlich eine Lüftung einbauen.. Da ich gar nix an Erfahrung in Sahcen anbauen hab, wär es nett wenn ihr mir für die Installation von Lüfter, Aktiv-Kohle-Filter, NatriumDampfLampe und so vielleicht ein paar Tipps geben könntet.. Wenn jemand eine kosten- aufwand- und platzsparende Idee für die Geruchsbekämpfung hätte , wär das echt cool hab schon lange den kopf zerbrochen bin aber bis jez zu keiner lösung der problem gekommen.. Danke im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Da gibt es auch keine Lösung. Das wird 100%ig rauskommen. Früher oder später.
1. Den Geruch kann man nicht komplett wegbekommen. Spätestens in der Blüte riecht man trotzdem ein wenig. Und wenn man zwischendurch (zum gießen/ernten) mal den Schrank aufmacht, dan zieht das mind. einmal durchs komplette Zimmer und bleibt dort auch erstmal für ne gute Stunde. Mit Lüften kann man es evtl auf ne viertel Stunde reduzieren. 2. Der Stromverbrauch ist wegen der NDL imens hoch. Spätestens dann bei der Stromrechnung werden deine Eltern is Grübeln kommen. Für 400W muss man mit ca. 30€ im Monat rechnen. Strom wird aber normalerweise nicht monatlich bezahlt. Da häuft sich dann gut was zusammen. Ich wette, dass deine Eltern Stutzig werden, wenn die Stromrechnung auf einmal um nen 1/3 höher ist, als vorher. 3. Unvorhersehbare Eventualitäten kann man nie vorhersehen . Was ist mit Wasserschäden? Was ist, wenn der AKF mal versagen sollte? Was ist, wenn du mal längere zeit weg musst? Was ist, wenn deine Eltern es merkwürdig finden, dass da nen abgschlossener Schrank steht und evtl. in deiner Abwesenheit mal neugierig werden. Ich kenne deine Eltern ja nicht, aber sowas soll alles schonmal vorgekommen sein.Aber spätestens bei der Ernte fliegst du auf. Das stinkt so bestialisch durchs ganze Haus. Selbst Türen schließen verhindert da nur das schlimmste. Und der Geruch setzt sich auch nochmal für nen paar Tage in deinem Zimmer fest. Außerdem musst du die ganze Sache dann noch trocknen.
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Erst ma Danke für die Antwort..
Klingt nich grade motivierend! Ich bin aber so von der idee überzeugt, das ich es auf jeden durchziehen will. Gibt es vielleicht ne stromsparende Alternative zur NDL?? Ohne Aktivkohle filter geht es auf gar keinen fall, oder? Meine Eltern haben ncihts gegen kiffen an scih...(warn ja auch ma Hippies )aber bei ihrem sohn sehn sie das ganz anders... egal, jedenfalls würden sie sich rein optisch ncih wundern, schrank wird ofiziell für schulsahcen genutzt.. Wenn ihr sonst noch Vorschläge und Ideen für mcih habt, wär ich euch echt dankbar... mfg n-e89 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Stromsparende Varianten sind auch immer Ertragsparende Varianten. Das sollte dir klar sein.
Gäbe z.B. Maxgrow, aber LSR's tuns dann auch. Dann aber bitte mind. 4 Stück. Du kannst dann aber schonmal locker60% vom Ertrag abziehen, den du mit einer NDL hättest. Wohl eher noch mehr, aber ich will jetzt nix falsches sagen. Nen AKF ist dann unabdingbar. Der MUSS einfach. Sonst riechts chronisch nach Weed und die Nachbarn werden stutzig. Ich würde es trotzdem besser mit deinen Eltern abklären, oder es sein lassen. Das geht sonst nicht gut. Das ist noch nie gut gegangen. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
es wird rauskommen
klär das mit den Eltern andernfalls bleibt nurnoch außerhalb der WOhnung... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also erstens muss dein schrank mindestens nen halben meter höher werden. zur beleuchtung empfehle ich die CFLs von Maxgrow weil kaum abwärme. du solltest aber am besten noch eine mit höherem rotanteil für die blüte kaufen. bei geruchsprobleme kann ich dir nich helfen, da ich meine akfs umsonst gefunden habe
. naja vielleicht doch: stell dir nem eimer mit ner hefekultur in den growschrank, dann steht den pflanzen mehr CO2 zur verfügung und nach 2 tagen riechen die buds nach hefegebäck (echt wahr!).grüsse
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin erstma,
@ psilobob: das mit dem hefe-eimer klingt nach ner guten idee.. ich will ja auch nich die massen anbauen und die 2-3 pflanzen nich höher als 30 bis 35 cm wachsen lassen, aber beeinträchtigt das mit der hefe nich irgendwie das weed (geschmack un so..)? Ist der geruch mit hilfe des eimers so gut wie komplett weg zu kriegen oder überdekckt der hefegestank nur den weedgeruch? @ bluesky: hmm.. gibt es villeicht ne lampe die sehr stromsparend is, und in der wachs sowie auch in der blütephase verwendbar is? das wär dann sozusagen Die lampe meiner träume übrigens erwarte ich jez auch nich soo die dicken erträge, is mehr son fun-ding.. nur für eigengebrauch und vielleicht noch paar friendz am weekend.. thx für eure antworten n-e89[/quote] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
Nicht wirklich.
Man kann verschiedene Arten von LSR mischen und so ein recht vollständiges Specktrum zusammenstellen. Für nen Fungrow sollte das ausreichen, ansonsten ist es eher nicht so geeignet. Es gibt wohl noch NDL's mit erhöhtem Blauanteil, die sich in Wuchs und Blüte einsetzen lassen. Aber für die Blüte sind die nicht das Optimalste (aber locker ausreichend) und außerdem müsste man dann wieder viel mehr Strom berechnen.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht solltest du ma nach der Maxgrow CFL Dual Spectrum gucken, die gibts mit 115 und 180 Watt und die soll für vegetatives und blütenwachstum geeignet sein. hab aber keine erfahrung mit. ausserdem sind das energiesparlampen und die haben dadurch dass sie ein breiteres PAR spektrum abdecken eine höhere lichtausbeute als andere Lampen, dafür aber auch weniger Tiefenwirkung. dafür kannst du die lampen aber direkt über die Pflanzen hängen. also vielleicht doch deine traumlampe?
zu der Hefe: der Hefegeruch dominiert sehr stark, deine eltern werden den weedgeruch da kaum rausriechen. mfg
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
@ Psilobob danke für den tipp mit der maxgrow hab grad ma danach gegooglet aber nix gefunden (also nur ähnliche lampen)! weist du wo man die bekommt?
Mein eigentlcihes Problem ist jez nur noch, dass die plants keine luft kriegen! Es reicht höchst wahrscheinlich nich den Schrank so oft wies geht zu lüften, oder? wärn dann so 4 stundem am tach! ich bin jez auch nich so der reichste , deswegen kann ich imr solche lüftungssysteme leider nich leisten!Hat jemand vorschläge für billige odersogar kostenlose alternativen? greetz |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|