![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Schule zu Ende und was dann...??
Moin zusammen,
...in letzer Zeit ließt man ja immer häufiger "noch x Tage Schule" etc... Mich würd mal interessieren was eure Zukunftspläne sind!!?? Studieren, Ausbildung oder....?? Ich wußte damals als ich nach der 12 keinen Bock mehr hatte nur eins: studieren will ich eh nicht, also brauch ich auch kein Abi!! :vielposten: Also hab ich mir ne Ausbildung gesucht, hab mit der Zusage in der Tasche schnell 11 Monate Saufgelage hinter mich gebracht (Zivi wäre damals 18 Monate gewesen, hat also leider nicht hingehauen da ich meine 4 Wochen Jahresurlaub schon ganz hinten nehmen mußte um mit der Ausbildung anfangen zu können) und dann.... dann nahm mein Leben seinen Lauf... ...na dann plaudert mal los..... So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhm jaa ich bin mir nochnicht sicher ob ich den bürgerlichen weg gehen will oder lieber aussteige, hab aber vor mir da in den näxten monaten klarzuwerden.
Ich werd wohl nach den abiprüfungen erstmal in n bestztes haus in köln ziehn und wenn das geräumt wird mir n paar schöne strände raussuchen und zu denen hintrampen. Wenn ich dann davon die schnauze voll hab geh ich nach tübingen und studier bio und philosophie und hoff ich dann durch publikationen etc. in der lage bin 1. geld zu verdienen und 2. die art wie die bio-wissenschaften unsere gesellschaft und die umwelt verändern werden zu beeinflussen. Sollte ich aber feststellen das so aussteigertum genau mein ding is werd ich das wohl fortsetzen und durch die welt tingeln bis ich entweder dran verreck oder sich andere türen öffnen durch die ich gehen möchte. Und es steht evtl. noch zivi an. Das würd ich davon abhängig machen ob ich noch nen schönen zivi platz find. Ich bin nochnicht gemustert und wenn ich nen coolen ziviplatz find mach ich erstmal zivi, aber wenn die aussicht is staatlich geförderte putzfee im krankenhaus zu werden oder ähnliches werd ich mir mühe geben ausgemustert zu werden. achja noch 8 shcultage^^
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das is ja nen nettes thema
also ich werde in 08 mein abi machen ( hoff ich mal), dann will ich eigentlich in jedem fall studieren ( ).ich hatte da an was wie pharmazie gedacht, aber im moment steht so ziehmlich alles noch offen ( bis auf fremdsprachen) vielleicht auch ethnologie ..... kp was ich im moment wirklich gerne machen würde professor zu werden, und dann mit forschungsgeldern zu arbeiten. das wär der absolute traum. wenn dieser spießige plan meines lebens ( sorry für die die das anders sehn) nix wird, oder ich mir seiner spießigkeit bewusst werde bevor es zu spät ist, werde ich nach asien, afrika, süd amerika oder sonst wo hin gehn. wenn ich das schaffen könnte wär das noch besser als oben genannte lösung. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Ich werde Arbeitslos und lebe dann von Hartz IV....
....oder ne... doch lieber Superstar. Obwohl... ist auch zu stressig. Ich mache wohl erstmal meinen Zivildienst zu ende und dann ab aufs Berufskolleg und dann studieren oder Arbeiten... je nach dem. Ehrlich gesagt habe ich auf beides keinen Bock. Arbeiten ist kagge und studieren ist noch kaggererer. Allerdings kanns eigentlich nur besser werden bei dem Frauenüberschuss bei uns im Altenheim. Ein typisches Gespräch von heute: "gacker gacker gacker gackergagagacker! Boook bokbokbok. Gaaaaaaaaggaaaaaggaagagagagaaaag?" Und jetzt will ein sonne Glucke heiraten, Stellt euch mal das Gespräch dazu vor Naja, aber Arbeit muss halt erstmal sein. Existenssicherung halt. Dann mache ich mich im Idealfall allerdings selbstständig. Auch wenn ich dann 24 Stunden rund um die Uhr arbeite und keine Freizeit mehr habe. Immerhin weiß ich dann für wen ich arbeite. Noch fehlt allerdings ne Geschäftsidee. Bzw. Ideen hätte ich da genug, aber die sind allesamt illegal oder verdammt ekelig. Ich sehe arbeiten erstmal nur als Übergangslösung. Wer weiß... vllt. wurde ich dann ja auch schon von nem Auto plattgefahren, oder sitze im Gefängnis auf lebenszeit.....egal.
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Moderator
|
Moin zusammen,
also da tuen sich doch schonmal interessante Zukunftspläne auf!! @ maxo: ...also bevor du deine ganze Schulzeit umsonst abgesessen hast (inkl. dem ganzen Streß den du hattest!?) und auf Platte gehst, dann helfen wir dir lieber alle dabei, Zitat:
So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so richtig glaub ich auchnicht das ich das dauerhaft durchzieh. aber ich wills auf jeden fall mal ausprobiert haben, damit ich nicht mein ganzes leben unerfüllte landstreicher-träume mit mir rumschlepp.
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
...naja da kann ich dich verstehen!!
Mein bester Freund lebt von einem Lebenstraum in den nächsten... Er wollte auch mal durch die Welt ziehen..... naja sein neuerster Wunschtraum ist Trucker... ![]()
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
ich werde dieses jahr auch mit der schule fertig...
mach grade die fachhochschulreife. ich hab geplant ne ausbildung als fachinformatiker zu machen, oder erstmal ein jahr zivi. aber wenns mit der ausbildung klappt, wärs mir 100 mal lieber. auf studieren hab ich erstmal kein bock. ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|