![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Kratzen im Hals beim Bong rauchen
Hallo
Ich habe ein kleines problem. Ich habe mir vor ein paar tagen ne richtig schöne ehle glasbong gekauft für 50 euro und sie ist 50 cm groß. ich habe dann probiert salvia mit tabak, salvia roh, und tabak roh zu rauchen. Immer hat es in meinem hals stark gekratzt und ich konnte nicht den ganzen rauch einatmen. Was soll ich jetzt tun? Ich rauche schon seit 3 jahren und rauche auch manchmal shisha. Soll ich vielleicht mal die zigaretten die ich rauche tiefinhalieren um meine lungen zu "träinieren"? :/ kein plan brauche hilfe, ![]() schonmal danke im vorraus. mfg Salvia Boy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja so ist das mit bongrauchen, das ist schon eine ziehmlich heftige art zu rauchen, deswegen kann es durchaus zu kratzen kommen
.ob du das nun trainiren willst oder nicht ist dir überlassen, aber nachn paar mal rauchen hört das auch auf ( die erste kippe war auch eher weniger genussvoll zu rauchen ) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
hey salvia boy,
also es gibt jetzt mehrere möglichkeiten. - eiswürfel ins bongwasser (im winter empfiehlt es sich auch sauberen schnee zu verwenden) - einen vorkühler kaufen (z.b. von ehle: http://www.head-shop.de/seite.html?wg=2953 ) - bei salvia: ein extrakt verwenden, dadurch musst du weniger rauchen => kaum noch kratzen - bei gras: pur rauchen (kratzt zwar anfangs noch heftiger, aber legt sich irgendwann) kannst natürlich auch einfach öfter rauchen, aber ich denke das ist die schlechtese variante... lungenschäden, sucht, usw. kennst du ja sicher schon alles... ![]() aber falls das deine ersten bongerfahrungen sind, kannst du das kratzen auch damit gut erklären. salvia solltest du übrigens pur rauchen. nikotin steht in verdacht die salvia wirkung zu verdrängen. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: Kratzen im Hals beim Bong rauchen
erstmal willkommen im forum
das erinnert mich irgendwie an "ich hab mir für 10 euro gras gekauft, kann mir bitte jemand sagen wie ich mir ne tüte drehen kann?"zum lungentraining eignet sich wohl am ehesten sport. falls du keine zeit hast und lust auf rauchen auch alles andre (sollte natürlich ins töpfchen deiner bong passen) vor allem der oben genannte tabak pur entfaltet dabei sein wunderbares aroma erst richtig ![]()
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich hab zurzeit echt keine lust auf sport
Ich hab schon probiert eiswürfel und schnee reinzutun hat aber nichts gebracht. Hab zuvor nochmal probiert tabak pur zu rauchen. Es hat so gekratzt das ich nur einen kleinen teil eininhalieren konnte. Ich glaub ich üb mal ein bisshcen mit ziggaretten. Meine mutter hat mir vorgeschlagen mal schwarztee zu rauchen, der soll mild sein, stimmt das? Danke für die raschen antworten! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Moderator
|
tabak pur in der bong?
![]() das dürfte gut kratzen und eklig ist es dazu auch... Zitat:
also ich schätze mal du rauchst zum ersten mal bong, bzw. die ersten male. da ist sowas ganz normal, deine lunge braucht eine gewisse zeit um sich auf die bong einzustellen. und falls du bisher rauchfrei warst, ist deine lunge auch relativ gesund und wehrt sich gegen den rauch. allerdings ist das rauchen von salvia auch ne wirklich "heisse" angelegenheit. selbst leute die öfter mal bong rauchen, oder allgemein desöfteren mal rauchen verspühren ein stärkeres kratzen. daher solltest du deine blätter fermentieren ( http://forum.alraune.org/viewtopic.php?t=1794 ) oder dir einen extrakt kaufen/herstellen und dann mit kleineren mengen rauchen.
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hm. Könnt ihr mir dann eion paar vorschläge machen was ich für sachen rauchen kann die nicht so kratzten sodass ich mich erstmal eingewöhnen kann?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, eigentlich finds ich ja doof dir tips zu geben wies weniger kratzt und alleine die angabe tabak pur inner bong zu rauchen finde ich schon recht, na ja, heftig...
trotzdem: zitrone ins bongwasser! macht die ganze sacher viel angenehmer aber um himmels willen nicht dran riechen!
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm also kratzen is beim erstenmal bong normal^^
salvia an sich kratzt auch übelst, grass und tabak dürften aber bald gehen. das mit schwarztee kann ich nicht bestätigen. schwarztee durch die bong macht zwar gut wach kratzt aber wie die sau. (kann aber auch daran liegen das ich mich beim kauf meines schwartee bis jetz nie über die rauchbarkeit erkundeigt hab)
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Zitrone ins bongwasser? Scheiben oder saft? Was verändert die zitrone im bongwasser?
|
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|