![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Heilpflanzen und Ihre Anwendung Sicher hat sich hier jeder auch schon mal mit Heilpflanzen beschäftigt. Anwendungen, Rezepte und Erfahrungen hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Moderator
|
Hanf als Medizin
Moin zusammen,
es wurde ja schon öfters hier im Forum erwähnt was Cannabis für ein medizinisch einsetzbares Wirkungsspektrum hat, aber... was ich heute erlebt hab war schon lustig!! ![]() Ich war heute beim Doc wegen nem Sehtest für Bildschirmarbeitsplatz. Der Grund liegt darin, daß ich in lezter Zeit ab und zu Probleme bekomme wirklich scharf zu sehen, wenn ich den ganzen Tag auf den Bildschirm gucke und dann versuche etwas zu fokussieren, was näher bzw. in einer gewissen weiteren Entfernung ist. Typisch Doc gleich die Frage nach Bluthochdruck, Medikamenten etc... Naja, ich hab dann erwähnt das ich früher regelmäßig gekifft habe und letzen Sommer nach 14 Jahren so gut wie damit aufgehört hab. (kann mir echt ein X im Kalender machen, wann ich mal was rauche )Bei der Gelegenehit hab ich dann gleich drauf aufmerksam gemacht das Cannabis ja den Innendruck im Auge senkt und die Frage gestellt, ob das evtl. damit zusammen hängen könnte??! Nunja, Frau Doc fand das gar nicht so abwägig.... Den Test hab ich zwar soweit echt gut bestanden, also ist meine Sehkraft jetzt nicht wirklich das Problem, aber was ich danach zu hören bekam fand ich echt lustig!! Doc: Haben sie denn das rauchen von Cannabis vollkommen eingestellt? Ich: Nein, nicht ganz, aber es ist wirklich absolut selten geworden und ich kann mir wirlich ein X im Kalender machen! Doc: Vielleicht sollten sie an Tagen, an denen diese Sehstörung sich besonders stark bemerkbar machen, mal ein bisschen rauchen und dann schauen, ob bzw. wie es wirkt!!? ...natürlich nicht während der Arbeit und auch nicht vor'm Autofahren!!Zum Augendoc soll ich aber trotzdem auch nochmals hin... Wobei ich inzwischen schlauer bin, das es sich hierbei nicht um die Wirkung des THC's handelt! Zitat:
genauer gesagt: Zitat:
...was soll ich sagen... bevor ich so rumlaufen muß dann doch lieber So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn deine sehprobleme jetzt wirklich damit zusammen hängen dass du nix mehr kiffst, könnte man dann nicht daraus zwei hypothesen ableiten:
1. du hast ein augenleiden, das du, ohne es zu wissen, mit dem kiffen behandelt hast 2. dein körper hat sich irgendwie darauf eingestellt, dass es regelmässig mit augeninnendruck senkenden mitteln behandelt wird und den druck verstärkt, was nun, da du nicht mehr kiffst, zu einem erhöhten augeninnendruck wurde es wäre interessant (ersteres vor allem für dich, zweiteres für alle) ob eine der hypothesen richtig liegt
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
MoinHook,
gerade aufgrund dieser Hypothesen hab ich mit Frau Doc darüber geredet!! Aber da es in meiner restlichen Family keine "Augenleidenden" (= Brillenträger ) gibt bis auf meinen Vater, der altersbedingt inzwischen ne Lesebrille braucht schließe ich 1. aus.Ich gehe entweder von 2. aus oder halt 3. das sich in den letzen 4,5 Jahren meine Augen gewissen "Objektentfernungen" (Auge <-> Bildschirm) angepaßt haben, ich es jedoch bedingt durch medizinische Selbstbehandlung halt nur noch nicht bemerkt habe... Wer weiß, vielleicht bringt der Besuch beim Augendoc Klarheit So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
ehm, seitdem ich nichmehr kiffe seh ich übrigens auch sehrviel schlechter....!
Nurmal so nebenbei!!! MfG Neo
|
|
|
#5 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Wenn es denn nicht an Deinem Augeninnendruck liegt (ist der gemessen worden?), scheint mir das die "ganz normale" Überanstrengung (Computer Vision Syndrom) der Augen zu sein, die bei stundenlanger Bildschirmarbeit, ohne für die Augen sinnvolle Pausen, falscher Beleuchtung, trockener zu warmer Raumluft und verminderter Blinzelhäufigkeit vorübergehend eintreten kann. Hier einer der unzähligen links zu dem Thema: http://www.sehen.de/sehen_brille/bil...hema=belastung Zitat:
![]() Dein Augenarzt sollte Dir mehr zum Thema Computer Vision Syndrom und zu dessen Vermeidung sagen können.
Sacrifice the other on the altar of self! Geändert von Elroy (22.11.2007 um 17:07 Uhr). |
||
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|