Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2005, 20:23   #1
Zerfleischer
Benutzer

Standard
Pilze illegal oder doch net???
Habe mir ja damals =) vor 3 Wochen das gr´ße Pilzzuchtbuch gekauft und habe da gelesen das es in gewisser weise LEGAL ist auch osychoaktive pilze zu züchten, solange man sie nicht konsumiert und verkauft, sprich als duftkissen oder dünger.

Stimmt das so in etwa immernoch oder ist es voll ilegal dies zu tun und muss ich jezt andere <<jajaja>> Pilze züchten
Zerfleischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 20:35   #2
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin Zerfleischer,

die Wirkstoffe von psychoaktiven Pilzen stehen im Betäubungsmittelgesetz und sind daher grundsätzlich in jeglicher Form strafbar!!

Die Sache vonwegen "nur zu Anschauungszwecken" ist natürlich bei jedem Richter schon bekannt!! Die Frage ist: willst du sie nur mit den Augen anschauen oder willst du evtl. auch schauen, wie dein Magen oder deine Psyche drauf reagisert??? (diesen Vergleich hab ich mal von nem Anwalt bekommen, als es um Gras ging!! )

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 21:13   #3
Zerfleischer
Benutzer

Standard
nunja in dem Buch steht drinne das zerstoßene also pulverpilze guter Dünger sidn und dnaja wenn ich mir teuren Dünger anbaue

ich muss mal das Buch nochmal durchlesen um die Zeilen zu finden und werde mich nochmal melden

also das war das einzige was ich nicht so wirklich verstanden habe

ansonsten weiß ich wie man Pilze züchtet

habe mir ja auch schon nen Schrank gebaut

tut kommt später auch wenns was geworden ist
Zerfleischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 22:44   #4
Crystal-Applebee
Erfahrener Benutzer

Standard
Crystal-Applebee eine Nachricht über ICQ schicken Crystal-Applebee eine Nachricht über AIM schicken
also ich weis auch nicht wie das nun mit den pilzen ist, weil einerseits verschicken shops nach deutschland und andererseits solls illegal sein?

ich verstehe da einfach nicht

was für arzneimittel sollen psylocibin und kratom und so sein?

wogegen?

wofür?

wenn die menschen ein größeres verantwortungsgefühl hätten, und nicht auto fahren oder irgendwo runterspringen würden, wäre es dann legal?
was meint ihr?

also ich denke, das einfach nur dumm gehalten wird!!
ein erweitertes bewusst sein ist strafbar!!!

also ich komme auf gras schneller zu einer schlussfolgerung als andere ohne!!!

genauso was ist denn einzuwenden wenn man einfach mal in seiner bude nen trip schiebt, niemanden belästigt und keinem schadet???

das verstehen die scheiss politiker nicht.

ich würde es so machen, das verantwortungslose leute die auf pilzen auto fahren bestraft werden und nicht nur wegen dem konsum.
ist genau wie bei alkohol mit dem unterschied das man auf alk nur dumm is sonst nichts(das darf man aber!!!)

wenn auf dem oktoberfest immer statt n maß bier n joint oder ein kopf geraucht wird, gibt es keine einzige schlägerei!!!

das ist so sinnlos!!!

verdammte welt ich bin zur falschen zeit am falschen ort

damals gab es lsd in der apo und heroin von bayer und valium bekam man hinterhergeworfen

was nun?

kriegt man koffees wenn man vernünftig erscheint und aceton nur vielleicht(sonst isses ausverkauft[klar])

damiana kann man kaufen, weil es nichts bringt!!!

Harle

CRYSTAL
Crystal-Applebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 23:35   #5
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin Crystal,

Zitat:
also ich weis auch nicht wie das nun mit den pilzen ist, weil einerseits verschicken shops nach deutschland und andererseits solls illegal sein?
Nach EU-Recht sind "frische" Pilze legal, aber ob EU-recht über Bundesgesetze gehen ist nicht ganz geklärt!!!

Zitat:
was für arzneimittel sollen psylocibin und kratom und so sein?
Arztneimittel = Stoffe, die einen (in welcher Weise auch immer) beeinflussen können!! Egal ob's die Gesundheit, die Psyche oder das Bewußtsein ist!!!

Zitat:
wenn die menschen ein größeres verantwortungsgefühl hätten, und nicht auto fahren oder irgendwo runterspringen würden, wäre es dann legal?
definitiv JA!!! ...bzw. es würde nicht so schnell die Aufmerksamkeit der Behörden darauf gelenkt werden und daher das jeweilige Kraut verboten werden!! Vom Verbot von konkreten Stoffen wie Kratom etc. im Straßenverkehr ist mir nichts bekannt, nur "wenn man nicht in der Lage is Fahrzeuge zu führen" was "eventuelle Einflüsse" angeht, wenn man also nicht wirklich ganze nüchtern ist!!!

Zitat:
also ich komme auf gras schneller zu einer schlussfolgerung als andere ohne!!!
..und genau das will der Staat nicht!! Egal ob es sich um Dope oder sonstwas handelt!! Zudem gibt es immernoch Menschen die meinen:"Ich kann mich nicht bekifft hinters Steuer setzen, dann konsumiere ich halt xyz!!" ....und wenn sie dann nen Unfall bauen oder jemanden überfahren, dann kommen die Behörden drauf und dann..... :roll: ist das Verbot nicht mehr weit! (auch wenn's noch keine Test's gibt!!)

...tja, ansosnten gibt's zu deinem Beitag viel zu diskutieren... (im positiven Sinne ) aber..... da hab ich nun keine Lust mehr drauf.... ich geniiiieeeßßße lieber!!

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 09:49   #6
IceTom
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von IceTom

Standard
i dont give a damn

bald kommt meine Fuhre
IceTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 15:34   #7
Ragnar k
Benutzer

Standard
Ragnar k eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich bis jetzt nur Gras und Salvia ausprobiert habe kann ich nicht viel zu Pilzen usw sagen aber ich glaube die größten probleme die das Btmg angehen sind folgende:

1. Eine Person bestimmt die Stoffe die im Btmg stehen. Oder bin ich da falsch informiert?

2. Ich glaube kaum das diese Person jemals Drogen, egal ob legal oder illegal, starke wirkung oder schwache wirkung, konsumiert hat und somit gar nicht weiß wo mit er/sie es überhaupt zu tun hat.

@ klar wäre es legal wenn es die leute nicht geben würde die auf drogen auto fahren oder so. Es würde doch niemanden stören wenn man alleine oder mit freunden zu hause sitzen würde und sich mal nen Kopf raucht oder ein Paar pilze mampft.
Ragnar k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 16:07   #8
unkn0wn
Erfahrener Benutzer

Standard
naja ich denke doch.
weil alkohol macht schön taub und dumpf im koppe während andere substanzen den geist erweitern.

was wollen die mächtigen der welt ?
welche die (selber) nach-denken oder welche die dumpf machen was man ihnen sagt...

is ja auch einer der gründe warum die LSD forschungen unter anderem von t.leary damals verboten wurden. den konspirativen ami regierenden haben die freigeistigen studenten mit ihrer "hu liebt euch, kein krieg usw" meinung mal garnich in ihren kapitalistischen kram gepaßt
unkn0wn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 16:29   #9
achilles
Erfahrener Benutzer

Standard
ich weiß nicht ob man das so pauschal unterstellen kann, vielleicht geht es auch darum, dass psychodelika schon ein weit aus höheres gefahrenpotenzial bieten, als zum beispiel alkohol.
es ist nich alles so einfach, dass man sagen kann auf der einen seite die freigeister mit erweitertem bewusstsein, die viel schlauer sind als alle und auf der anderen seite die kapitalisten, die jede art der geistigen entfalltung verbieten wollen.
so einfach ist die welt nich, sie ist ein bild mit vielen graustufen, und nich vereinfacht als schwarz weiß an zu sehn.

was das ursprüngliche thema angeht, is die gesetzlage zwar klar, aber wie will man eine substanz verbieten die sogar auf der heimischen kuhwiese wächst, deswegen ist die einschätzung der exikutive eher willkürlich.
achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 17:53   #10
datschi
Moderator

Standard
datschi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von achilles
ich weiß nicht ob man das so pauschal unterstellen kann, vielleicht geht es auch darum, dass psychodelika schon ein weit aus höheres gefahrenpotenzial bieten, als zum beispiel alkohol.
Zitat:
In Deutschland starben im Jahr 2000 cirka 16.000 Menschen durch Alkoholmissbrauch, was cirka zwei Prozent aller Sterbefälle entsprach, wobei Männer dreimal häufiger betroffen waren als Frauen. Die häufigste alkoholbedingte Todesursache war die alkoholische Leberzirrhose mit 9550 Toten (Quelle: Statistisches Bundesamt).
Zitat:
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, die Staatsekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Marion Caspers-Merk spricht für 2003 von 40.000 Todesfällen als Folge des Alkoholkonsums in Deutschland, wobei, im Vergleich, 1477 Personen durch illegale Drogen verstorben sind und 110.000 als Folge des Tabakrauchens.
Zitat:
Nach aktuellen Schätzungen gibt es 4,3 Millionen alkoholabhängige Menschen in Deutschland, darunter 30 % Frauen. Weitere ca. 5 Millionen konsumieren Alkohol in riskanter (suchtgefährdeter) Weise.
und die dunkelzahlen liegen bestimmt noch höher. soviel zum gefahrenpotenzial... :roll: und wenn unsere vorgesetzen wirklich das beste für uns wollen würden, dann hätte sich da schon lange was geändert. die entwicklung ist ja nicht erst seit gestern so.

ansonsten ontopic: http://forum.alraune.org/viewtopic.php?t=2219

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort