![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Moderator
|
Kratom auch bald illegal bzw. "Arzneimittel"??
Moin zusammen,
hab da gerade was interessantes gelesen :twisted: Zitat:
...weiß da jemand mehr drüber?? So long Puse P.S.: ich denke da sie den Shop sowieso hochgenommen haben kann ich ruhig an dieser Stelle erwähnen, aber unter anderem zauberpflanzen.de verkauft keine "Räucherwahre" mehr!! Das betrifft die ganze Produktpalette wie Kratom, Löwenohr, blauer Lotus, Sceletium und sogar Woodrose!!! ...war ja alles nur eine Frage der Zeit :twisted: Ich wette mit euch, daß im Laufe des nächsten Jahres all diese Kräuterchen und Samen unter das "Arzneimittelgesetz" fallen werden, also legt euch schonmal alle einen Vorrat an!!
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhh kennt keiner nen juristen der da plan von hat ? das man sich zumindest mal so ne art rechtsübersicht besorgen kann ohne gleich die ganzen gesetzesbücher zu lesen ?
ansonsten kommen wir wohl nich drumrum mal die ganzen texte durchzukramen ;\ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Moin unkn0wn,
also selbst beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte http://www.bfarm.de/de/index.php gibts keine näheren Infos!! Ich schätze es ist wirklich eine Willkür, die die Staatsorgane hier an den Tag legen!!! :twisted: :twisted: :twisted: So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja das war aber eigendlch auch allen klar, das sowas bald passiert, das sind ales pflanzen, die es hier halt nicht in der natur gibt, oder nur seeeeehhhhr wenig.
die pflanzen, die hier wachsen,die kann man schlecht verbieten, weil ganz einfach zu viel geld drauf gehen würde, wenn man versucht alle planzen auszurotten, die in deutschland wachsen, und es wird immer und immer wieder wrelche geben, weil man nie alle auslöschen kann!! wenn es gehen würde, wäre tollkirsche und engelstrompete auch schon verboten, aber leider(zum glück) geht das nicht! es gäbe kaum noch pilze und tomaten und kartoffeln und tabak sind ja acuh nsg, würde auch verboten. und wenn es eine alkoholpflanze gäbe... also fackt ist dass es bald keine leichte beschaffung mehr geben wird, weil ich fast schon denke dass die polizei(...)sich an diesen onlineshops orientiert!!! in der mongolei wächst cannabis auch frei, und die haben versucht es zu verbieten, nur kann niemand tag und nacht eine scheoiss pflanze bewachen! wierso wächst denn sowas nicht hier! man sollte eine bundesweite organisation gründen, wo leute, mit der gleichen gesinnung helfen, cannabis und andere pflanzen in brd heimisch zu machen!!! man müsste einfach einen riesengroßen aufruf starten, dabei ist halt dder faktor geld und zeit entscheident, und zumindest der erstere ganz klar gegen uns weil jeder denkt was soll ich hier 3 graspflanzen pflanzen, und sonst macht des eh keiner!!! tja anscheinend kann man nichts daran ändern!
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Moin Crystal,
deine Idee mit der Reeinbürgerung von Hanf in die deutsche Natutur (früher wuchs er ja wohl sogar wild!!? ) schwirrte schon öfters durch Forum! Zum einen birgt es jedoch die Gefahr, das Leute wie Kelysar hingehen würden, sie ausgraben und mit nach Hause nehmen :twisted: , oder jeder der irgenwo Hanfpflanzen sieht die Männchen killt um zu ernen (nicht die Samen natürlich ) Zum anderen ist unsere ""Natur"" heute so vom Mensch beeinflußt, daß es eh kaum noch "natürliche Lebensräume" gibt, in denen sich der Hanf ausbreiten könnte!! Was meinste, warum jeden Tag X Pflanzen in Deutschland aussterben, ohne das jemand etwas davon mitbekommt!!!!? Die Sch***** ist nur, daß die Behörden wohl wirklich alles was in iiiirgend einer Weise Einfluß auf das Gehirn hat und wo man keine Steuern drauf erheben kann (obwohl man es ja könnte :twisted: ), was bewußtseinserweiternd wirken könnte (denn dann durchschaut man ja den Staat) oder halt einfach "nur Spaß macht" verbieten will!!! Wieso verbieten die eigentlich nicht die Freilandhaltung von Kühen????? ...dann könnten sie auch die Semilanceatas ausrotten!!! :twisted: :twisted: :twisted: So long Puse
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja aber wie gesagt da kann man leider als einzelner nichts gegen tun...
wenn müssten so viele mithelfen, oder mindestens 70%der deutschen einwohner protestieren! aber so viele findet man nicht, und man schafft es auch nicht jemanden anzuspronen! wenn jeder hier im forum all seinen freunden bescheid sagt und die auch wieder und sogar die nochmal, wären das so wenige, das es niemanden interessiert! reine geldverschwendung, vor allem ist auch der aspekt, mit der kriminalität ein faktor!!! mir wäre das egal und ich würde dafür in knast gehen, wenn hanf in deutschland legal wäre! ich wäre dann ein nationaler held, und generationen nach mir wüssten dass des ein verdienst von crystal-Applebee ist, dass sie gerade ihr dope quarzen dürfen!!! oleeeeeeeeeee ein hoch auf das gras geht alle hanf pflanzen!
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jawohl mein held
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Moderator
|
Zitat:
gibt vor und nachteile... aber wieso heimisch machen? a) geht das praktisch nicht b) wären industriell gepflanzte hanffelder viel effektiver, da man sie auch besser ernten kann c) das oben genannte problem
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
wenn du eine potente pflanze komplett bestäubst, solltest du auch samen im 3 stelligen bereich haben. nur ist hanf zu einer kulturpflanze geworden und hat mit dem früheren wilden hanf eher weniger zutun. glaube kaum, dass der sich ohne pflege selbst am leben erhalten kann.
und die idee faserhanfsamen zu verteilen gabs ja schon öfter. ist zwar ne sehr billige alternative, aber lx hats ja bereits gesagt. wenn deine pflänzchen im wald dann plötzlich von faserhanf (~0.3% thc) bestäubt werden, hast sicher keine freude damit. erstens hast versamtes gras und zweitens wirst du auch noch unbrauchbare samen haben. zumindest was gras für den konsum angeht.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja okey aber das is dann schonmal nen anfang und man könnte nicht mehr erbieten was da ist zu konsumieren
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|