![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Damiana anbauen+Likör?!
Hallo,
erstma möchte ich ganz herzlich der Community "Hallo" sagen und nun auch schon zur Sache Ich bau zum ersten Mal ne Pflanze an und hab noch ne Menge fragen. Also: Kann ich zur Aufzucht Leuchtstoffröhren benutzen, weil ich denke, dass NDLs eigentlich übertrieben wären, weil die doch für Hanfpflanzen eigentlich sind. Ich hab gelesen, dass man Damiana ehr zu den Wüstenpflanzen gehört, wie sollte man den Boden mischen. Also wie groß sollte der Anteil an Erde, Sand, Granulat, etc sein. Gießen sollte man in kleinen Gaben, wenn ja wieviel, oder viel einmalig gießen, hier auch wieder die Frage, wieviel? Eigentloch sollte diese Pflanze doch ohne Dünger auskommen, oder? Gibt es bei dieser Pflanze sonst noch hilfreiche Tipps und Tricks? Hoffe ihr könnt mir helfen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. hallo
2. damiana wächst ohne große leuchtmittel, braucht nur normales zimmer licht. 3. wächst auch auf normaler erde 4. in ml kann ich dir nicht sagen wieviel wasser deine pflanze braucht 5. und zu guter letzt empfehle ich dir www.google.de undhttp://www.alraune.org/Pflanzenpfleg...tungen/damiana ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
google hab ich richtig durchsucht und natürlich was gefunden und die anleitung hab ich mir auch schon vorher reingezogen. ich wollt aber net sowas ehr allgemeines, sondern wirklich ma ausführliches wissen von jemand, der die schon angebaut hat und die pflanze net lang angucken will, sondern schnellmöglichst die pflanze groß und fertig zum ernten haben will
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soo schnell wächst Damiana nicht
also von einer Pflanze kriegt man nicht genug Material imho Pass auf Spinnmilben auf, ich hab desswegen meine Pflanze verloren! Und glaub ja nicht, dass Damiana "knallt" :roll: |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ ice tom nich alles muss einem nen kick geben wie crack
wenn es dir nur um die schnelle beschaffung von ernte material geht würde ich es eher mal in nem online shop versuchen. zum beispiel www.head-shop.de da bekommst du 100g getrocknetes kraut für knapp 4 euronen, das kommt dich sicher billiger als selber pflanze kaufen u.s.w. auser es ist deine sammelwut die dir den kauf einer lebenden pflanze gebietet .auserdem hast du schon mal damiana konsumiert ?? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dazugemacht hab ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der war eben noch nich da
![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
ich wills net rauchen, sondern mit alk als likör trinken. eine pflanze reicht net? sicher?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhh hab auch ne damiana stehen. bisher auch in nem alk. auszug (mit wodka) allerdings wächst se unter der NDL auch recht vernünftig. ich schneid sie immer n stückle zurück damit sie nich sosehr spargelt und buschiger wird.
|
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|