![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Gras + Salvia d.! Was war das denn?
Eines Samstag abends(der letzte) saß ich mit meiner Freundin, ein Paar Kerzen, meiner Bong und etwas Gras und Salvia bei mir in meinem Zimmer.
Also hab ich mir nen mittelgroßen Kopf mit Salvia gestopft und geraucht. Wie zu erwarten trat keine Wirkung ein. Ich hab dann noch 15 min gewartet und mir dann noch zwei kleine Salviaköpfe geraucht. Bis auf ein kribbeln in der Magengegend wieder keinerlei Wirkung. Nach ca weiteren 15 min hab ich mir dann erst mal einen Großen Kopf Gras gestopft und mit meiner Freundin zusammen geraucht. Der letzte Zug dann hat mich so was von weggehauen das ich fast die Bong fallen gelassen habe.Das ganze dauerte 10 sek danach war ich so gut wie nüchtern(dacht ich) und legte mich erstmal hin. Keine 5 sek später wurde ich mit einer übelsten Wucht aus meinem Bett und zum Teil aus dieser Realität gerissen. Es war Atemberaubend ich weis nicht wo ich war oder wer ich war. Auch gab es keine Halluzinationen, nur bunte striche überall und das schwarz vor meinen Augen(hatte sie geschlossen) bekam eine gewisse Räumlichkeit. So etwas kenn ich aber schon von Gras aber nicht so intensiv wie dieses mal. Als ich dann "erwachte" kam es mir vor als wenn das ganze nur wenige Minuten gedauert hätte. Tja...denkste! Meine Freundin klärte mich dann auf. Ich lag 2 1/2 Std völlig regungslos auf dem Bett, sie dachte ich würde Schlafen und hat mich deswegen in ruhe gelassen. Gestern wollt ich es dann noch mal wissen und machte es genau so wie Samstag und wieder passierte genau das gleiche. Was mich dabei wundert ist die tatsache das ich noch sehr gut zwischen realität und "breit sein" unterscheiden konnte. Habt Ihr schonmal sowas erlebt? Warum hielt die Wirkung so lange an? Und vor allem: Was war das? Ein Salvia trip verläuft laut tripberichten ja völlig anders und auf Gras war es auch noch nie so krass! Danke vorab schon mal für die Antworten |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
zu deinen fragen, nein ich habe was in die richtung noch nie erlebt, warum die wirkung so lange anhielt kann ich dir auch nicht so genau sagen, ich denke aber, dass es damit zusammenhängt, dass du irgendwie dein hirn (was auch immer) durch das vorherige salvia rauchen mit wirkstoffen angereichert hast, und was dann durch das gras einen auslöser fand und dich eben um gehauen hat. ich hab das von mehreren leuten schon gehört, dass sie zuerst salvie geraucht haben nix passiert ist und dann auf einmal mit dem nächsten zu alles aus den fugen geraten ist. p.s. Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Es besteht eine geringe Möglichkeit, dass du Bewusstlos warst. Warum auch immer. Die Tatsache, dass dir die 2 1/2 Stunden wie wenige Minuten vorkamen spricht dafür.
Nen anderen Anhaltspunkt hätte ich aber nicht dafür. Merkwürdig ist, dass du vom Salvia nichts bemerkst. Und dass es dann für die Stundenlange Wirkung verantwortlich ist, kann man so gut wie ausschließen. Denn Geraucht wirkt Salvia entweder Sofort und für ca. 15min. oder gar nicht. Und Gras hinterher zu rauchen sollte das auch nicht ändern. Ich kenne Leute und habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Marihuana und Salvia keine Wechselwirkungen erzeugen außer evtl. Kopfschmerzen und einen noch verrückteren Rausch. Hast du evtl. Herz- und/oder Kreislaufprobleme? Was noch sein kann, dass du wirklich in einem Schlafzustand warst. Das hab' ich auch schonmal erlebt. Ich war auf ner Party und dann sind alle schlafengegangen. Ich hab mich auf nen Sessel gepflanzt, auf die Uhr geguckt wo es ca. 2 Uhr war. Nur gaanz kurz die Augen zu und wieder auf gemacht und Plötzlich war es 6 Uhr. Allerdings war der Raum komplett dunkel und es war still. Außerdem war ich sehr müde und angetrunken. Wie man aber von einem normalem Graskopf so schlagartig ausgenockt werden kann, ist mir ein Rätsel.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde eine reaktion auf die kombination von gras und salvia nicht ganz ausschließen, da es in seltenen fällen ja auch zu überreaktionen kommen kann, und da ich mal annehme, dass das dein erster salvia trip war, du also keine erfahrung mit der substanz hast........... :?
na ja aber vielleicht bist du ja echt nur weg gepennt und komisch geträumt ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir geht es hinundwieder bei tiefen Entspannungen und bei durch Trommelklängen erzeugten Trancen so, daß ich in einen (mehr oder weniger) bilderreichen Zustand gleite, der weder Schlafen noch Wachen ist, und in dem Zeit wirklich keine feste Definition mehr hat. Ist so eine Art hypnagoger Zustand. Ich vermute mal an, daß ich auch das, was du erlebt hast.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gras-salvia-trips hauen schon mal ne stunde und länger rein.
allerdings kenn ich das nur wenn man salvia und gras mischt. der trip wird dann klarer, hält länger an und geht imho mehr in richtung lsd.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
nene... Herz und Kreislauf sind bei mir völlig in ordnung, zum glück.
Direkt geschlafen hab ich auf keinen Fall da ich noch sehr gut bemerkt habe wie meine Freundin mich nach einiger Zeit angefangen hat zu kraulen. Ich denke damit schließt sich auch das Ohnmächtig sein meiner meinung nach aus. Die Musik die lief hab ich ja auch noch mitbekommen wenn auch nur Zerhackstückelt. Ja es war das erste mal das ich salvia geraucht habe aber mit so einer Wirkung hab ich absolut überhaupt nicht gerechnet da es in tripberichten immer völlig anders abläuft! Es war auf jeden fall verdammt genial auch wenn ich mit etwas anderem gerechnet habe! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Moderator
|
...mal ne andere Frage:
Zitat:
![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich muss sagen das ich stundenlange trips mit leichter halluzination von salvia+grass durchaus kenne. Bei meinem ersten versuch hat es mich auf die unendliche mandala achterbahn gebrezelt wenn ich die augen geschlossen hatte. Allerdings war ich in der lage in die realität zurückzukehren wenn ich wollte. dauerte ca. 3 stunden die angelegenheit.
Die sache mit den strichen und räumlicher dunkelheit sind eindeutig leichte hallus. Das mit der zeit kann ich mir nicht erklären. Ich hab zwar auch schon erlebt das die zeit anfängt zu spinnen (verlangsamt sich, beschleunigt sich, ist nimmer konsistent und auf einmal ist es 10 minuten früher ) aber das war dann doch härteres als salvia. Evtl. war dein hirn einfach überfordert (obwohl ich dann immer lachkrämpfe kriege) oder dein errinerungsvermögen hat ausgesetzt.Ansonsten bleibt mir noch zu sagen das halluzinogene bei jedem anders wirken. Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhh in anderen foren wurde durchaus auch schon von ner ähnlichen wirkung bei dieser kombination berichtet. man weiß ja nun nicht genau weiß am (opiat)rezeptor bei salvia passiert. und evtl. bereitet salvia was vor was das gras dann ausnutzt. is ja bei jedem anders und de hirnchemie haben wir ja eh (noch?) nich verstanden...
|
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|