![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
pflanzen - beginner
so ich poste mal meine pflanzen
![]() salvia splendens passionsblume und kalmus müsste auch dabei sein (erkenn ich die nciht oder gibts keine) @ leute die sich mit salvia splendens auskennen sieht die gut aus? was könnte ich verbessern? die pflanzen werden 19 stunden beleuchtet, haben richtig gute erde ( :P ) mische: blumenerde spezielle keimlings erde hornspähne ( stickstoff ) 1-2 düngstäbchen *gg* bissel sägemehl *lach* magnesium (aus meiner abtei-magnesium kapsel) zuckaaaa mehl haferflocken .. aso puderzucker habe ich vergessen *scherz* (der rest war kein scherz :roll: ) ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sehen echt alle gesund aus, ist nur die frage ob man soviel aufwand betreiben muss im salvia s. zu ziehen. das wächst doch auch so im stadpark und ich bezweifle das da jemand mit zucker und mehl anrückt.
ob man das allerdings für passionsblume weiß ich nich. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
|
Re: pflanzen - beginner
Zitat:
wie bistn dadrauf gekommen?! ich hab splendens einfach in blumenerde gepackt, ans fenster und fertig :P
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schaut gut aus, grade der salbei
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() hoffe aber das das kein problem ist das die blätter so groß sind, und die pflanze nach einem monat erst 4-5 cm hoch ist .. :roll: aso was mir heut eingefallen ist: Die bildet so komische pollensäckchen, also blüten denke ich mal, bis jetzt hab ich die abgezupft damit sich die pflanze auf die blätter und den stiel konzentriert, oder soll cih die blühten, bzw. pollensäcke wachsen lassen? lg Kelysar
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm noja splendens pflück ich im sommer nachts im park das reicht völlig :twisted:
und du hast deinen klau hanf vergessen...
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Moin Kelysar,
1. deine Beimischungen wie magnesium (aus meiner abtei-magnesium kapsel), zuckaaaa, mehl und haferflocken bieten wuuuunderbaren Nährboden für Schimmel- und Bakterienkollonien!! 2. Keimlinge sollte man nicht direkt düngen, dann können sie verbrennen!! 3. Also die unteren beiden Bilder sind definitiv kein Splendens!!! Sieht für mich eher aus wie ein Nachtschattengewächs!! Kalmus sehe ich auch nicht, wird aber normalerweise ganze einfach über Rhizomstücke vermehrt!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
ich weis nicht ob das eine salvia splendens ist, könnte auch ne passionsblume sein :roll:
jo das mit den bakterien kolonien hast du recht :twisted: , aber sieht doch soweit ganz gesund aus und verbrannt sind die auch nciht ?! ps. soll ich vllt nochmal umtopfen? lg Kelysar
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
ne Passionsblum ist es definitiv auch nicht!!!
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
kann aber nix anderes sein ..
|
|