![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Kippen gegen Schädlinge
Moin zusammen,
ein kleiner Tipp für alle Raucher & Pflanzenliebhaber: leer eure Aschenbecher nicht mehr in den Mülleimer aus wenn ihr an euren Pflanzen tierische Schädlinge habt!!! Sammelt die Kippen inklusive Asche lieber in einem Glas (Tabakkrümel können natürlich auch mit reingepackt werden! ) und wenn es zu 3/4 voll ist füllt ihr es einfach mit Wasser auf und laßt es ca. ne Woche stehen!! Dann filtert ihr den Sud und könnt ihn auf die Pflanzen sprühen!! Ich behandle meine Pflanzen schon seit Jahren mit Tabaksud aber bisher ohne Kippenreste... ...aber die oben beschriebene Methode inklusive Kippenresten und Asche hat definitiv eine deutlich bessere Wirkung als 'Tabak pur'!! So long Puse P.S.: Nichtraucher können ja in der Kneipe die Aschenbecher leeren, sie müssen nur ne Plastiktüte mitnehmen!! ![]() P.P.S.: Solltet ihr mit Nichtrauchern zusammen wohnenen, so warnt diese zuvor vor dem Gestank!! :roll:
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhh einfach nur mit leitungswasser ansetzen ?
ich hab vor ner weile ma ~30gr tabakreste ausgekocht und nehm den sud zum besprühen. k.a. wie sich die asche auf die pflanzen auswirkt aber irgendwie is ja asche auch zwecks düngung nützlich oder täusch ich mich da grade ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaub nicht, dass die Asche besser als Tabak ist, weil ja das Nikotin das Gift ist, was die Dinger abtötet
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Moin Ice,
also in den Kippenresten (ich rauche selbstgedrehte ohne Filter) reichert sich auf jeden Fall Nikotin an (wie in den Filtern) und das mit der Asche.... hab ich mal irgendwo gelesen..... Also hab ich's mal ausprobiert!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|