![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Extraktion - EspressoMethode
Also erstmal das gerät mit dem ich arbeiten will:
![]() So etwas ähnlich ![]() Dort sind ja 3 ebenen drin, in der untersten wird wasser zum kochen gebracht, wovon dann der wasserdampf in der 2 ebene durch ein sieb den kaffe an ein anderes sieb drückt und das wasser was dann dort in die 3. ebene kommt ist zimlich "potent" - espresso .... Nun dachte ich mir ich könnte ja meine kräuter zerkleinern und das gleiche dann halt mit diesen kräutern machen Mate Guarana Passionsblume und weiter .. Denkt ihr das wäre ne gute altanative gegenüber der methode das zeug in n topf zu schmeisen und zu kochen, bis nurnoch ne dicke brühe übrig ist (kräuter vorher raus nehmen, und vorgang wiederholen) oder ne gute altanative gegenüber aceton/ethanol wäre um einiges biliger, und besonders bei aceton nicht so riskant... Wenn das echt spitze wäre, wo kann ich nachgucken ob die stoffe die wichtig sind mit wasser gelöst werden? lg Kelysar
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Moin Kelysar,
...also mit so nem Gerät koche ich mir immer meinen Kaffee zu Hause Ich könnte mir vorstellen, daß man damit nen Tee aus Kräuterchen machen kann, die nicht lange kochen/ziehen müssen. Aber sobald etwas längere Zeit gekocht werden soll, halte ich es für ungeeignet. Um dich wegen der Wirkstofflöslichkeit zu informieren versuchs doch einfach, indem du das gewünschte Kraut und "Tee" oder "Wasserlöslichkeit" eingibst. ![]() So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
|
..jep
habs gestern noch getestet, funzt echt nicht gut :'( na ja, jetzt hab ich ne methode mir schnell einen relativ starken tee zu machen ![]() Zitat:
![]() lg Kelysar
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
google ist dein freund
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Moin Kelysar,
ich google immer so, daß ich das eingebe, was ich suche!! Stoff + Löslichkeit oder Stoff+Extraktion oder Pflanze+Wachstumsbedingungen etc..... So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|