![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Löwenohr, einfach im Zimmer?
ich hab erst vor kurzem das erste mal von löwenohr gehört und es klang ganz interessant. deshalb hab ich mich gefragt ob man die auch einfach im zimmer (ohne jegliche spezial beleuchtung) stehen lassen kann und ob sie dann trotzdem mehr erfüllt als nur eine zierpflanze zu sein :twisted:
eventuell kann man ja auch noch düngen, das wäre kein problem. aber hauptsache ist mal - geht das überhaupt?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aufgrund der unklaren rechtlichen Lage in Deutschland haben sich viele head-shops entschlossen, bis auf weiteres Wild Dagga aus ihrem Angebot zu nehmen.Ich weiss nicht ob du noch einen kennst,der es verkauft
aber meiner meinung nach lohnt es sich auch nicht diese pflanze zu kaufen(ich gehe mal davon aus,dass du die blüten nicht zum räuchern brauchst). Genau so schlecht sieht es übrigens auch für Salvia-Steckis aus . |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
naja ich bin österreicher
![]() bei uns ist alles klar, würde es gerne als unterlage zu anderem grün verwenden^^
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nunja,ich kan mich erinnern,dass "Wild Dagga" oder auch
"Löwenohr",ziemlich minzig schmeckt.Könnte also eine gute Mische sein. Ob "Wild Daggas"die direkte Uv-Strahlung brauchen oder auch als Zimmerpflanzen geeignet sind,weiss ich nicht. vielleicht mal googeln...www.google.de smoke green!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
hab ich schon, und wie im inet so üblich widerspricht sich alles ô_O
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich persönlich würde sie auf den Balkon
oder in den Garten stellen.Das wird der Pflanze 100%ig nicht schaden .Bin grad über "Google" auf eine amerikanische Seite gestossen und habe gelesen,dass die Wirkung Gemeinsamkeiten mit der Wirkung von Marujuana und "Dope" haben soll. Anscheinend widersprechen sich bei "Wild Dagga "wirklich alle,denn davon hab ich absolut nichts gemerkt! :roll: |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
im frühjahr werd ich das sicher auch machen, aber würde sie gerne jetzt schon mal probieren
![]() ich frag einfach mal in der gärtnerei nach^^ schreib dann rein was ich erfahren hab.
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
http://www.alraune.org/pflanzenliste/loewenohr
http://www.alraune.org/Pflanzenpfleg...ngen/loewenohr
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||